Frage von Jojozh, 66

Fotos von Pferden für Website machen ohne dass es unscharf wird?

Hallo Leute, ich mache gerade eine Website zum Hof bei dem ich reite. Dafür brauche ich einige Fotos von den Pferden. Die meisten Pferde sind aber in Boxen und kommen am Vormittag auf die Weide, während ich Schule hab. Ich kann sie momentan also nur in der box fotografieren. Da ist es ein bisschen zu dunkel und die Bilder verwackeln. Wisst ihr, wie ich die Blende und Belichtungszeit einstellen muss, wenn ich von etwa 1m abstand fotografiere? Und hättet ihr sonst noch Tipps wie ich gute Fotos machen könnte?
Lg

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde, 24

Warum wartest du nicht einfach bis zum Wochenende..... Da kannst du dann auch Vormittags fotografieren.

Wenn du richtig schicke Fotos machen willst, dann rede doch mit dem Stallbesitzer. Vielleicht ist es ja möglich dass die Pferde am Wochenende alle schick gemacht werden und du dann von jedem einzelnen ein schönes Portraitfoto machen kannst.

Fotos in schlechter Qualität und bei schlechtem Licht sind nicht sone super Werbung. Selbst wenn du die Kameraeinstellungen bestmöglich anpasst, werden bei den Boxenbildern keine wirklich schönen Ergbnisse rauskommen.

Wisllt du in schlecht beleuchtetn Räumlichkeiten fotografieren, dann kommst du um künstliche Lichtquellen (z.B. Studioleuchten oder andere zusätzliche Lichtquellen) nicht drum rum um halbwegs nette Fotos zu bekommen. Die schönsten Bilder erzielt man aber häufig mit natürlichem Licht (jedenfalls bevorzuge ich persönlich natürliches Licht.)

Antwort
von LyciaKarma, 14

Mach die Fotos am Wochenende oder hol die Pferde einzeln raus und lass sie von einem Helferlein halten. 

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 22

verlege deine aktion doch einfach auf das wochenende. da hast du keine schule.

Antwort
von PfrageXL, 44

ISO hoch, blende so offen wie möglich (kleinere Zahl) und Belichtung anpassen

Kommentar von AlderMoo ,

Das ist Quatsch.

Kommentar von PfrageXL ,

was will man sonst machen außer die Kamera zu wechseln ? wenn sonst alles verwackelt ist wohl ein bisschen Bildrauschen besser

Antwort
von AlderMoo, 26

Wenn Du in der Box fotografieren willst und eine hohe Tiefenschärfe haben willst, brauchst Du eine hohe Blendenzahl. Dazu gehört allerdings auch   v i e l   Licht, also einen vernünftigen Blitz auf die Kamera.

Antwort
von Blindi56, 29

Mach doch Fotos, wenn Du (und andere) zum Reiten hingehen. Dann sind die Pferde doch nicht in der Box.

Antwort
von Gioana, 12

Wie heisst den deine Website? :) frag doch mal ob du am wochenende die Pferde einzeln fotografieren kannst;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community