Frage von machdenschuhzu, 32

Fotos von Icloud auf Macbook "herunterladen"?

Hey, habe das Problem, dass meine Icloud voll ist (5GB). Ich würde gerne alle Bilder in einem Ordner herunterladen um sicher zu gehen, dass keine Bilder verloren gehen. Problem ist, dass ich bereits Probleme damit habe herauszufinden, wie ich an die Bilder komme. Habt ihr Ideen?

Antwort
von Lupulus, 19

Mag sein, dass ich jetzt Quatsch erzähle (ich nutze iCloud nicht als Dokumentenspeicher), aber ich riskier es mal...

Wenn du im Finder ein neues Fenster öffnest, hast du in der Seitenleiste dieses Fensters den Eintrag "iCloud Drive". (Falls nicht: Finder->Einstellungen->Seitenleiste)

Dort solltest du deine Bilder finden. Und kannst diese Bilder bzw. den Ordner in dem sie sich befinden einfach mit der Maus auf deine Platte kopieren, wie man halt Dateien oder Ordner im Finder kopiert/bewegt.

Falls das alles Blödsinn ist: 'tschuldigung...

Antwort
von JohnnyAppleseed, 20

Die kannst du leider umständlicherweise nur einzeln unter www.icloud.com herunterladen.

Besser wäre sie in Dropbox hochzuladen, dann sind sie automatisch auf deinem Mac auch drauf.

Kommentar von acoincidence ,

Dropbox ist nicht sicher und Apple kann alles, man muss nur suchen bis man die richtige Option findet ;)  

Antwort
von acoincidence, 28

Das ist ein gutes Beispiel dafür das ich davon abraten die Cloud zu benutzten. 

Nicht generell sondern diejenigen die damit den Überblick verlieren. 

Deswegen würde ich empfehlen,die iCloud Fotos erstmal abzuschalten,bis du weißt was die Cloud für dich tun kann und wie man damit umgeht. 

Ach ja die Antwort auf deine Frage:

1. schaue dir die Fotos in der Cloud kurz an damit du vergleichen kannst. 

iCloud.com anmelden Fotos bla bla 

2. öffne die Fotos auf deinem Mac,dadurch ändert sich sich das Auswahlmenü oben neben dem Apfel in den Reiter zu Fotos. 

Fotos / Einstellung / iCloud Mediathek  dort ein häckchen setzen 

Dann einen Punkt bei orginale auf diesen Mac laden. 

3. warten

4.warten

5. die ängstlichen unter uns kontrollieren nochmal im Browser bei iCloud und im Foto Ordner auf dem Mac ob alles da ist. 

Fertig. 

 Nochmal der Hinweis. 

iCloud Foto und auch der Fotostream sind starke und coole Tools aber nur wenn man seine Fotos und Alben im Griff hat. 

Anfänger sollten das nur nutzen wenn sie die Vorteile erkennen und die Nachteile (Unübersichtlichkeit) kennen 

Viel Glück. 

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Auch ich lerne immer wieder gerne was dazu.

Man kann ja nicht alles wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten