Stundenlang habe ich heute Fotos von z.B. Ordner A in Ordner B verschoben, indem ich beide Ordner nebeneinander geöffnet hatte. Einfach durch rüberziehen. Ich habe Windows XP. Die Ordner werden mit Irfan View bearbeitet. Plötzlich geht das nicht mehr. Also ich kann jetzt nur noch den einen oder den anderen Ordner öffnen. Was kann da plötzlich passiert sein? Habe nichts umgestellt oder bin auch nicht anders verfahren. Einfach dasselbe wie jetzt hier beschrieben, funktioniert nicht mehr. Ich habe den Fotoordner A geöffnet, dann Start-IrfanView- Ordner B öffnen. Bisher hatte ich beide nebeneinander und konnte bequem von B nach A die Fotos rüberziehen,die nötig waren. Jetzt geht es nicht mehr. Weiß jemand, was da passiert sein kann und hat einen Tipp für mich, vielleicht auch selbst schon mal diese Erfahrung gemacht? Danke für eine Hilfe.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

markier mal die bilder die du willst mach rechtsklick kopiernen und versuchs dann in dem ordner einzufügen

Du öffnest Ordner A und startest dann Irfan View? Wieso?? Ich würde Ordner A öffnen, Bilder ausschneiden, dann zu Ordner B gehen und einfügen.
Probier ich. Danke.
Probiere mal das Programm FreeCommander aus. Es funktioniert wie der Nortoncommander zu DOS-Zeiten. Man hat zwei nebeneinanderliegende Fenster und man kann per Drag & Drop Dateien (die gespeicherten Fotos sind ja nichts anderes) hin und herschieben. Dazu bei gedrückter Stg-Taste die Dateien markieren und hinüberziehen. Dabei werden alle markierten Dateien in einem Rutsch kopiert.

Wenn du über Start-Windows Explorer-eigene Dateien die Ordner öffnest, lassen sich einzelne Objekte immer verschieben bzw. rüberziehen, wie von dir beschrieben. Am sichersten mit der rechten Taste und "hierher verschieben".
Irfan View muss dazu gar nicht geöffnet sein, es ist nur zum Betrachten und Bearbeiten.
Geht nicht, habe wohl meinen schlechten Tag heute. Trotzdem danke. Morgen nachmittag kann ich jemand fragen, der es mir hier am Gerät erklären kann.
Geht nicht, vielleicht bin ich auch etwas ungeschickt. Trotzdem danke.