Frage von Hoppelhase12345, 41

Fotos von anderen verschicken?

Ich habe mit einem Kumpel über ein hübsches Mädchen geschrieben und haben ein bisschen Spaß gemacht, z.B haben wir Chat Verläufe mit der Person etwas versaut umgeändert und uns geschickt. Ich habe auch ein nacktbild aus dem Internet heraus gesucht wo kein Gesicht drauf zu sehen war und meinem Kumpel geschickt und gesagt dass es das besagte Mädchen sei. Wir fanden das lustig und haben uns nichts weiter dabei gedacht. Dieses Mädchen hat den Chat allerdings gesehen. Kann es rechtliche folgen haben wegen den Chats und dem Bild?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neweage, 31

Mit dem Bild: Nein. Es war kein Bild von ihr (was hoffentlich zu erkennen bzw. nachzuweisen ist).
Wie es mit dem Chat aussieht, weiß ich nicht genau. Wenn man einen Chat als Unterhaltung einstuft, darf man aus diesem auch zitieren.
Auch sich über jemanden lustig machen ist nicht strafbar, solange demjenigen kein Schaden zugefügt wird.

Unterm Strich also sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von Hoppelhase12345 ,

Okay, danke erstmal. Auf dem Bild ist kein Gesicht drauf, aber wie sieht es aus wenn man im Chat gesagt hat dass es sich um die Person handelt?

Antwort
von Source5, 8

Ist die Seite Rakuten.de safe (Windows 10 für 5€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten