FILOMENA45 am 03.11.2009 um 23:46 Uhr
Hallo. Bitte helft mir : habe Fotos von der Digital-Kamera, mit dem Kabel,auf meinen PC gesendet. Irrtümlicherweise hab ich die Fotos auf der Kamera gelöscht :-(( . Nun möcht ich fragen, ob man sie vom PC wieder auf die Kamera senden kann? und wie? Bitte (sehr) einfach erklären. Danke im voraus, ihr Genies. Lg.

Wie ich hier sehe Kennst Du Dich weder mit der Kamera noch mit dem Computer aus. Gehe doch einfach in ein fachgeschäft,(Computer oder Foto-porst)und laß es dir erklären.

bilderprogramm öffnen, bilder mit rechter maustaste markieren, kopieren oder senden an: kamera. das wars. MfG. K.

Oder natürlich eine SD karte also Speicherkarte ne^^
Also ich hab mal gelesen , das dass nur geht wenn die fotos unverändert sind , nicht verkleinert halt garnicht beabrietet. Ich denke du müsstest wenn das der Fall ist , einfach die Kamera anschliessen,dann auf Arbeitsplatz auf die abgebuldeten Kameraordner , und die Bilder in den Kamera ordner ziehn/verschieben .Ich weiss nicht ob es funktioniert , viel glück ;)

Nabend FILOMENA45:)
Jaa Klar geht es, hast du kein Datenkabel? du weißt schon soein USB kabel? wenn ja einfach beides Verbinden auf dem Ordner gehen wo deine fotos sind und sie auf der Kamera ziehen:)
Sollte es nicht der fall sein und du hast einen Blutoestick, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich sowas in meinen leben noch nicht benutzt habe, wenn ich jetzt da wäre würd ich es mit links machen;)
MFG: JD
FILOMENA45 am 4. November 2009 01:23 wie, soll ich sie auf die Kamera ziehn? Wie geht das? lf

Warum willst du sie denn wieder auf der Kamera haben? Normal kopiere ich die Bilder auf den PC, bearbeite und speichere sie und lösche sie dann auch von der Kamera...
Am einfachsten geht es, wenn du die Speicherkarte der Kamera in den Kartenslot des PCs steckst und die Bilder dann einfach raufkopierst. Ob es mit einer Kabelverbindung geht, weiß ich nicht 100%ig, ich übertrage die Daten immer per Speicherkarte.
FILOMENA45 am 3. November 2009 23:52 Die Kamera gehört nicht mir, ist vom Freund.
Draschomat am 3. November 2009 23:55 Ok, alles klar. Wenn dein PC einen Speicherkartenschlitz hat, ist alles halb so wild. Karte einstecken, Windows erkennt sie und öffnet den Ordner, und dann brauchst du nur noch alle beliebigen Bilder auswählen und kopieren.
FILOMENA45 am 4. November 2009 00:01 habe ein USB-Kabel, geht das auch?
Draschomat am 4. November 2009 00:03 Ja, normal schon. Vermutlich öffnet der PC auch dann ein Fenster mit den Dateien der Karte...sonst musst du es manuell über den Arbeitsplatz machen. Auch kein Beinbruch. :-)
FILOMENA45 am 4. November 2009 00:07 und wie mach ich das manuell? Bitte einfach erklären, danke.
Draschomat am 4. November 2009 00:10 Steck das Kabel an die Kamera und an den PC, dann schalte die Kamera ein. Mal schaun, ob der PC ein Fenster öffnet. Wenn nein, musst du im Arbeitsplatz danach suchen. Dann die Bilder suchen, markieren, kopieren, und auf der Kamera einfügen.
FILOMENA45 am 4. November 2009 01:21 hmm, geht einfach nicht. "....und auf der Kamera einfügen" ? Finde am Arbeitsplatz das Symbol für die Kamera nicht. :-((
Draschomat am 4. November 2009 11:35 Der PC muss die Kamera erkennen...sonst geht es über Kabel nicht. Daher finde ich es einfacher, wenn du die Speicherkarte in den Kartenslot des PCs steckst.

Wenn die Kamera oder die Speicherkarte an deinen Rechner angeschlossen ist, dann verhält es sich wie eine externe Festplatte. Du musst du Dateien einfach auf die Kamera ziehen oder rüberkopieren.
Good luck ;)
FILOMENA45 am 3. November 2009 23:50 Hab leider null Ahnung, wie das geht. Wie ziehe ich das rüber? oder kopieren? Lg.