Guten Morgen, kann mit jmd. mal kurz sagen wie ich so Fotos von meinem Desktop mache. Also nicht mit der Kamera sondern selbst mit dem Pc so dass da zum Beispiel mein Hintergrund ist und dann ein gestartetes Programm-als Foto? Wie geht das?
Dankeschön schon mal

Auf der Tastatur im rechten drittel die Taste Druck oder Print. Dann liegt das Bild in der Zwischenablage, sprich einfach Paint oder ähnliche Programme öffnen und bearbeiten - einfügen und speichern !
Taste "Druck" oben rechts und dann in word z.b. einfügen

einfach die "Druck"-Taste drücken und dann in Paint über STRG+V einfügen. Schon kannste es speichern.

Auf die Druck-Taste drücken und dann mit STRG und V irgendwo reinsetzen
Achso,ich habe die ganze Zeit gegoogelt und dann die Tasten D-R-U-C-K gedrück und das ging nicht^^ Dankeschön

Mit der "Druck" Taste wird der gesamte Bildschirm als Bild gespeichert. Mit der Kombination "Alt+Druck" nur das aktive Fenster. Wenn du mehr willst, nimm eines der vielen Gratistools. Ich bevorzuge Gadwin PrintScreen, das hat viele Features (z.B. Exakte Auswahl des Bildschirm-Bereiches, Abspeichern als JPG Bild, ...), ist multilingual und gratis. http://www.gadwin.com