1

Fotos vom Destop

Frage von Lalina97 Lalina97

Guten Morgen, kann mit jmd. mal kurz sagen wie ich so Fotos von meinem Desktop mache. Also nicht mit der Kamera sondern selbst mit dem Pc so dass da zum Beispiel mein Hintergrund ist und dann ein gestartetes Programm-als Foto? Wie geht das?

Dankeschön schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von ad1704 ad1704

Auf der Tastatur im rechten drittel die Taste Druck oder Print. Dann liegt das Bild in der Zwischenablage, sprich einfach Paint oder ähnliche Programme öffnen und bearbeiten - einfügen und speichern !

• 1
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Auf die Druck-Taste drücken und dann mit STRG und V irgendwo reinsetzen

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

einfach die "Druck"-Taste drücken und dann in Paint über STRG+V einfügen. Schon kannste es speichern.

• 1
    Antwort von kleines2309 kleines2309

Taste "Druck" oben rechts und dann in word z.b. einfügen

• 0
    Antwort von ercandize68 ercandize68

Hallo Lalina97,

das geht ganz einfach indem du einfach auf die Taste "Druck" auf deiner Tastatur drückst (meistens oben rechts) und danach das Programm "Paint" aufrufst (Start=>Programme>Zubehör).Dann klickst du entweder auf Bearbeiten und Einfügen oder machst das ganze über die Tastatur ( Strg+V).Gruß

• 0
    Antwort von suessf suessf

Mit der "Druck" Taste wird der gesamte Bildschirm als Bild gespeichert. Mit der Kombination "Alt+Druck" nur das aktive Fenster. Wenn du mehr willst, nimm eines der vielen Gratistools. Ich bevorzuge Gadwin PrintScreen, das hat viele Features (z.B. Exakte Auswahl des Bildschirm-Bereiches, Abspeichern als JPG Bild, ...), ist multilingual und gratis. http://www.gadwin.com

• 0
    Antwort von Lalina97 Lalina97

Achso,ich habe die ganze Zeit gegoogelt und dann die Tasten D-R-U-C-K gedrück und das ging nicht^^ Dankeschön

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.