Frage von TapaSeidel, 25

Fotos und Nachrichten sichern ohne Zugriff auf's Handy zu haben?

Hallo,

Heute ging mein Handy kaputt bzw. hat so viele Sprünge auf dem Display, dass ich nichts mehr machen kann.

Ich habe es zwar geschafft Whatsapp nun auf meinem Laptop zu haben, brauche aber dringend die Nachrichten von Heute Morgen, die ich nicht mehr aufrufen kann. Habe allerdings keine Backups, wie bekomm ich die wieder her?

Meine Fotos, Musik etc. wollte ich noch sichern, SD habe ich aber nicht und wenn ich das USB-Kabel am Laptop anschließe, kommt, dass keine Fotos vorhanden sind.. wahrscheinlich weil ich vom Handy mit dem PC verbinden muss. Das Handy ist an, nur kann ich es nicht entsperren! Ist übrigens ein Sony Z2.

Was kann ich tun? Brauche dringend Hilfe!!

Antwort
von benadar, 16

Da hast Du leider nur geringe Chancen. Welche Version von Android war denn drauf? Ältere Versionen haben manchmal Lücken. Aber wenn Du die Daten nie gesichert hast, dann waren sie auch nicht so wichtig...

Kommentar von TapaSeidel ,

Ich habe alle Android Updates bis auf das letzte. Naja eigentlich schon, nur wusste ich nicht wie und wo.

Kommentar von benadar ,

Wenn die Daten wirklich wichtig sind, kann Dir am ehesten eine Displayreparatur helfen. Was die konkret kostet, muss Dir die Werkstatt Deiner Wahl sagen. Dürfte der einfachste und sicherste Weg sein. Und teile der Werkstatt mit, dass wichtige Daten drauf sind! Verbuche es als Lehrgeld.

In Zukunft:

  • Hast Du eine Gummihülle drumrum, da Du offensichtlich Grobmotoriker bist, wahlweise Fallschirmspringer oder ähnliches
  • Machst Datensicherung oder Du gibst eben mal 10,-  für eine SD-Karte aus.

By the way, kontrollier mal Dein Google-Konto, was da zu finden ist. Synchronisier doch mal mit einem anderen Handy. Abhängig von den Einstellungen auf dem alten Handy, hast Du alles synchronisiert und alle Daten auf den Google-Servern...

Antwort
von Luiiis, 14

Hey,

über welches Betriebssystem verfügt dein Handy, und von welcher Marke ist es?

Kommentar von TapaSeidel ,

Von Sony und welches Betriebssystem es hat, hab ich keine Ahnung..

Kommentar von Luiiis ,

Hey,

ich habe den Text leider erst jetzt richtig durchgelesen. c:

Ich erstelle nun ein weiteres Mal eine Antwort. c:

Antwort
von Luiiis, 7

Hey,

probiere es doch hiermit:

http://www.sonymobile.com/de/search/?query=xperia+z2&cat=support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community