Frage von LueLue93, 48

Fotos speichern nicht erlauben?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in Facebook eine Seite über Fotografie erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, wie man fremden bzw anderen Personen das Speichern von meinen Fotos nicht erlauben kann?

Danke im Voraus für die Antworten. :)

Antwort
von peterobm, 36

geht nicht, einfach keine Fotos hochladen; kein Missbrauch :-)

Antwort
von Lazarius, 26

Diese Möglichkeit besteht leider nicht.
Du kannst aber die Lust auf das Kopieren der Fotos etwas einschränken, in dem du deine Fotos mit Wasserzeichen versiehst.
Das ist allerdings ein Spagat zwischen schwachem Sicherheitsgefühl und stark eingeschränkter Ästhetik der Bilder.

LG Lazarius.

Kommentar von LueLue93 ,

Hallo, ich habe jedes Bild mit meinem Namen versehen, in einer Ecke und nur dezent.

Kommentar von Lazarius ,

Mit Photoshop, Gimp und dergleichen ist ein DEZENTER Name kein Hindernis. Er kann ohne große Mühe makellos entfernt werden.
Du kannst dein Wasserzeichen so gestalten, dass die Mühe nicht lohnt, es zu entfernen, also viel Arbeit macht. Auf der anderen Seite werden deine Bilder dadurch unansehnlich, was du ja auch nicht willst.

Also kannst du das Kopieren deiner Bilder nicht effektiv verhindern.

Du kannst höchstens über die Google Bildersuche versuchen Missbrauch zu erkennen und rechtliche Schritte einleiten.

Antwort
von DeeDee07, 26

Keine effektive. Denn Screenshots sind immer möglich.

Du könntest die Bilder höchstens mit einem Wasserzeichen versehen.

Antwort
von BTyker99, 20

Das geht nicht, aber bei Facebook haben die Photos immer eine miserable Auflösung, daher macht es sowieso keinen Sinn die zu Speichern.

Antwort
von Ahzmandius, 10

Geht nicht. Private Kopien von Inhalten aus legalen Quellen dürfen ohne Einschränkung gemacht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten