Frage von hannilein95, 11

Fotos sicher lagern?

Hallo zusammen,

ich habe einen ganzen Schrank voll Fotos in Drogeriemarktverpackungen. Die wichtigsten sind natürlich in Fotoalben, aber manche möchte ich nicht in ein Album stecken, aber auch behalten. Wie kann ich Fotos und Negative so lagern, dass sie auf Dauer (oder zumindest möglichst lange) nicht kaputt gehen? Gibt es irgendwelche speziellen Kartons, Dosen etc. dafür? LG

Antwort
von Lazarius, 5

Die Drogeriemarktverpackungen sind doch kein schlechter Anfang für ein Archiv.

Ich würde sie sortieren nach Jahr und Ereignisname und das auf die Verpackung schreiben. Wenn du viele Verpackungen hast, kannst du sie auch quert und aufrecht stehend in passende Kartons, idealerweise mit Deckel, unterbringen und diese auch wieder mit Datum von - bis beschriften. Die Negative würde ich auch in den betreffenden "Ereignistüten" belassen.

So kannst du nie die Übersicht verlieren. LG

Antwort
von Daddelpaalme, 8

vielleicht solltest du anfangen, die bilder digital zu speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten