Frage von KathiPew, 53

Fotos online ausdrucken (Cewe Fotowelt)?

Hallo, ich möchte Fotos online ausdrucken lassen. Habe jetzt das Format 10er Fotos ausgewählt. Wird das Foto dann automatisch angepasst? Wäre nämlich ziemlich blöd, wenn dann ein Teil von Foto "abgeschnitten" wird ohne dass ich das beeinflussen kann. Hat damit jemand Erfahrungen? Handelt sich um die App/Seite Cewe Fotowelt

Antwort
von FotoFreude3, 53

Hallo Kathi, wenn du Digitalfotos über einen CEWE Partner bestellst, dann ist das Format deiner gedruckten Fotos abhängig von dem Seitenverhältnis, mit der du das Foto aufgenommen hast. Eine Digitalkamera fotografiert und speichert deine Bildmotive im Regelfall im Seitenverhältnis 3:4. Bei einem Bildformat von 10 x 15 (entspricht einem Seitenverhältnis von 2:3) würde dein Motiv angeschnitten werden. Wenn du online ein Foto bestellst, dann wird das volle Motiv sichtbar bleiben. Das Format entspricht dann aber einer Größe von ca. 10 x ca. 13 cm.

Wenn du über die CEWE FOTOBUCH Bestellsoftware deine Fotos bestellst, hast du die Wahl zwischen beiden Seitenverhältnissen. Ein tolles Video hierzu findest du unter

Kommentar von KathiPew ,

also wenn ich das jetzt richtig verstande, ist dann beim 10er Format alles drauf, jedoch variiert die Zahl etwas also 10x15, 10x13 usw?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten