Frage von Elsa8792, 42

Fotos ohne Speicherkarte auf Kamera einsehbar?

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Kamera (genauer eine Canon G1X Mark2) bestellt und diese, nach ein paar Probebildern, wieder Retoure geschickt, da mir ein paar Dinge nicht richtig zusagten. Meine SD Karte habe ich natürlich vor dem Einpacken rausgenommen. Nun hatte ich aber die plötzliche Eingebung, dass meine Fotos möglicherweise für den nächsten Besitzer noch abrufbar sein könnten, da ich diese blöderweise nicht gelöscht habe. Ist das möglich? Oder sind die Bilder, sobald man die Speicherkarte entfernt, auch definitiv und endgültig weg?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 30

Kommt drauf an ob deine Kamera einen internen Speicher besitzt. Sind aber alle deine Bilder auf deiner Karte, sind sie mit Sicherheit nicht nochmal doppelt auf der Kamera. Das würde keinen Sinn machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community