Frage von Chris99899, 72

Fotos nach defragmentieren auf externer Festplatte verschwunden?

Hallo,

ich habe mir auf meiner Externen Festplatte alle Fotos meiner Familie gespeichtert. Die Festplatte hat für die Fotos 15gb Speicherplatz von 150gb verwendet. Dann wollte ich eine Sicherung von meinem Pc machen und wollte keine neue Cd dafür verwenden da auf der Festplatte noch genug Speicher übrig ist. Dann wurde ich gefragt ob ich defragmentieren will. Ich habe ja gedrückt und nach 15 minuten war das vorbei. Seitdem sind alle Fotos weg. Was soll ich tun, das sind alle Familienfotos die ich habe, bitte helft mir.

L.G.

Antwort
von berlina76, 72

Das hört sich an als wenn du die Festplatte formatiert( ja dann ist alles weg) hast.

Kommentar von Chris99899 ,

hab ich nicht

Antwort
von DarkPhantom, 52

Das kling so, als ob da was gelöscht wurde, 150 gb werden durchs defragmentieren eigentlich nicht zu 15 gb, schon gar nicht bei einem Datenhaufen wie einer Bildersammlung. Allgemein wird beim defraggen wenig Speicher frei (Wenn überhaupt): Waren vlt. versteckte Dateien auf der Festplatte?

Zu deinem Problem: Es gibt diverse "File recovery" Programme, aber die können nichts herzaubern, was überschrieben wurde und das kann beim defragmentieren oft passieren. Versuch bis zur Anwendung des Datenrettungsprogrammes die Festplatte nicht zu benutzen, ich wünsch dir viel Glück :)

PS: Speicher sowas am besten in Zukunft in ner Cloud :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten