Jeder kennt es: man legt einen film in die kamara und kann etwa 30 fotos schießen. Dann bringt man diesen film zb nach rossmann und lässt die fotos entwickeln. Jetzt habe ich aber rund 200 bilder mit dem handy gemacht und würde gerne ALLE entwickeln lassen. Wie funktioniert das und was genau muss ich tun? Ich habe die bilder auf meinen pc gemacht und würde sie gerne in alben kleben. Ich habe was von einem automaten gehört wo man jedes einzeln anklicken kann und ausdrucken kann. Jedoch ist das bei rund 200 bildern viel zu aufwendig. Kann ich die bilder einfach so auf einen usb stick kopieren oder auf eine cd brennen und sie dann in so ein „beutelchen“ in der drogerie legen wo man sonst immer die filme reinlegt? Wisst ihr was ich meine? Also wo man dann seine adresse drauf schreibt und einige tage später die bilder abholen kann. Ich hoffe hier gibt es jemanden der schon erfahrung gesammelt hat. Vielen dank im vorraus. Lg
Ich hab so eine Maschine im Geschäft stehen (halt leider Österreich, sollte es in Deutschland auch geben^^). Am besten mit einem USB-Stick oder CD ins Geschäft gehen, dort kann man dann meistens auswählen ob alle Bilder ausgearbeitet werden sollen (da musst du dann nicht alle extra antippen), oder nur ein paar (da musst du dann auswählen)
und wenn ich alle entwickeln lassen möchte, wird das dann sofort ausgedruckt? dauert das bei 200 bildern nicht seeehr lange??
habe ich auch die möglichkeit so vor zu gehen wie ich oben beschrieben habe oder ist nur der automat möglich?
Die Maschine die ich habe braucht für ein Foto genau zehn Sekunden. Ist so ziemlich die schnellste am Markt. Man kann die Fotos aber auch online ans Labor übertragen (sind auch meistens günstiger) Die Geschäfte, die noch nicht online mit ihrem Labor verbunden sind, brennen das ganze auf CD (oder nehmen deine) und schicken es ins Labor, du kannst es dann in zwei drei Werktagen abholen. Nur so zur Hilfestellung: 1x 10x15 Sofortdruck € 0,39; 1x 10x15 übers Labor € 0,19 (die Preise bei uns ;-) )
wenn ich im geschäft meine cd abgebe:
bei 200 bildern - wie bekommt man die wieder? das sind ja verdammt viele. es gibt ja solche hüllen, aber bei 200 bildern würden die auseinanderreißen ^^
danke für deine gute antwort übrigens :)
Danke ist nett, DH ist besser :P Die CD wird eingeschickt (falls online verschicken im Geschäft nicht möglich), und kommt dann nach zwei drei Tagen mit deiner CD in einem Kuvert zurück. Für die Archivierung wirst du dann noch ein extra Album brauchen ;-)
Also ich glaube, dass man die nicht alle einzeln anklicken muss sonder dass es auch einen "alle auswählen" knopf gibt.
ja, das geht auch, hab ich damals auch immer gemacht, bei schlecker
geh nach mediamarkt di ham den automaten.. is eigendlich ratz fatz und super einfach zu bedienen .. solange man lesen kann ;-)