Frage von foersterjoerg, 39

Fotos MacBook?

Ich habe mir auf mein MacBook ein Fotoprogramm von Canon geladen weil ich damit auf meinem Windows Rechner gut klar kam. Nun findet das Programm die Bilder nicht! Schiebe ich sie vorher auf ein USB Stick findet er sie. Muss ich da vorher etwas Freigeben das das Programm Zugang zu den Fotos hat?

Antwort
von LiemaeuLP, 19

ggf den Pfad zu dem Ordner mit den Fotos angeben

Kommentar von foersterjoerg ,

Danke aber wie macht man dies? Habe alles versucht zu öffnen was mir das Programm anbot hab aber nichts gefunden.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wie kannst du den die Fotos öffnen?
Ein Bsp:
Du machst Fotos öffnen (oder wie das da auch immer heißt) und dann wählst du den Ordner mit den Fotos aus (also entweder den USB Datenträger oder eben ein Ordner auf deiner lokalen Platte)

Kommentar von foersterjoerg ,

Ich öffne die Fotos über Fotos am Mac und da sind sie alle gespeichert.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Falsches Format?

Kommentar von foersterjoerg ,

Aber warum dann vom USB Stick?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Weil die auf dem usb vllt ein anderes format haben?

Kommentar von foersterjoerg ,

Wenn ich in dem Programm auf Fotos gehe da findet er nicht. Format wurde ja beim verschieben auf den Stick nicht geändert.

Kommentar von foersterjoerg ,

Wenn das Format nicht stimmen würde das mit dem iPhone und dem Canon EasyPrint App auch nicht funktionieren.

Antwort
von wolfgang001, 14

Wo sind die Fotos abgespeichert? Vielleicht auf einer Festplatte, die nicht mac-konform formatiert wurde?

Gehe über den Dienstprogramm-Ordner zum Festplatten-Dienstprogramm und öffne es. Wenn dieses Programm die Festplatte anzeigt, auf der die Fotos abgespchert wurden, dann wird auch das Canon-Programm die Fotos finden, sonst nicht.

Ich vermute, das der USB-Stick mac-konform formatiert wurde, die alte Festplatte dagegen noch nach Windows-Standard.

Kommentar von foersterjoerg ,

Die Fotos sind vom iPhone auf das MacBook synchronisiert worden und sind auf dieser Festplatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten