Frage von BjorniXL, 37

Fotos "live" auf Laptop laden?

Ich möchte in nächster Zeit mit ein paar anderen Menschen ein Fotoprojekt machen. Hierbei sind wir auf folgendes Problem gestoßen: Wir werden voraussichtlich drei Kameras haben, die auf dieselbe Person/ dieselben Personen gerichtet sind. Die Kameras werden wir mit einem einzigen Computer verbinden. Nach dem "Shooting" bekommen die fotographierten Personen die Bilder zu sehen, und suchen ihr Lieblingsbild aus.

Gibt es eine Möglichkeit, um die Bilder, die von den drei Kameras aufgenommen werden, automatisch in einen einzigen, gemeinsamen Ordner auf dem Laptop zu laden, sodass die Person, die den fotographierten Menschen die Fotos zeigt, nicht zwischen drei Ordnern hin und her wechseln muss?

An sich eine reine Komfortsache, aber meiner Meinung nach würde man mit dem ständigen Wechseln eine Menge Zeit verlieren.

Antwort
von Glenn2000, 11

Vorschlag : nutze einen externen monitor und zeige die bilder direkt von der Kamera aus. Ganz einfach... Hdmi kabel rein fotos anzeigen.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 21

Ja, diese möglichkeiten gibt es. Die einfachste wäre eine WLAN-Speicherkarte - diese kopieren automatisch die aufgenommenen Bilder über ein WLAN-Hotspot in einen bestimmten Ordner

Kommentar von F1Helmi ,

Die Idee mit der WLAN karte hatte ich auch, aber ich glaube, dass ein Laptop nur zu einer Kamera eine WLAN Verbindung aufbaut. Er will aber 3 Kameras verbinden. Da wird eigentlich nur übrig bleiben, eine per WLAN und 2 per USB KABEL mit dem Laptop zu verbinden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community