Habe einige Fotos während der Feiertage gemacht, die ich nun ausdrucken möchte. Was ist denn grds. günstiger, daheim am eigenen Drucker oder im nächsten Fotoshop in der Drogerie drucken lassen?

Online den Auftrag an eine Drogerie geben.
Ist viel günstiger.
Es kommt natürlich zunächst sehr darauf an, welchen Drucker und welche Tinte du verwendest. Sind beide mit Bedacht, also hinsichtlich deren Preis- Leistungsverhältnis, ausgewählt, so kann man auch von zuhause günstig drucken. Trotzdem kommt man die Preise eines Fotoshops, gerade jene der Drogerieketten, nur selten heran. Vor allem die Qualität der Fotos aus dem Fotolabor ist in den meisten Fällen um einiges besser. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man sich Zeit, Geld und Ärger spart, wenn man wichtige Fotos drucken lässt.

kommt darauf an was dein fotopapier und deine druckerpatronen kosten meistens sind mehrere abzüge in der drogerie billiger

am besten auf der festplatte speichern, auf ner externen zusätzlich sichern und dann immer mithilfe von sticks am fernseher oder eben auf dem PC ansehen...kostet gar nix zusätzlich^^

Online bei: PIXUM! Da gibts für Neukunden sogar 100 Fotos gratis usw! Ich mach es immer darüber. Die Fotos sind 2 Tage später in deinem Briefkasten (versicherter Versand!)! Kann ich wirklich nur empfehlen, ist auch mehr als günstig.

Billiger ist es im Photoshop aber zuhause kann man solche Bilder, gross oder klein machen, abgrenzen usw wie man will.

Am Tintenstrahler drucken ist teuer. Da ich Dir nicht raten kann auf Kosten Deines Arbeitgebers im Büro zu drucken bleibt online. Für mehr Qualität gehe ich lieber zu einem spezialisierten online Fotodienst wie http://fotoinsight.de/
jup.und praktischer.dh