Frage von Debbiebebby, 36

Fotos Iphone dringend hilfe?

Hallo:) Ich bin grad kopmlett am verzweifeln und hoffe jemand hat eine gute und schnelle Hilfe für mich. Mein Iphone meldet schon länger dass der Gerätspeicher, aber auch der Icloud speicher voll ist. Hab das jetzt länger ignoriert bis ich nicht mal mehr auf meine Galerie zugreifen konnte. Hab dann nach und nach sogut wie alle apps gelöscht weil ich nichtmal mehr whatsapp nutzen konnte wegen zu wenig speicher... auch musik notizen alles möglich gelöscht aber hilft irgendwie nichts. Jetzt will ich das Handy mal komplett zurücksetzten weil sich ja doch immer viel ansammelt. Mein problem: nicht alle Bilder sind in der icloud gespeichert wegen nicht genug platz, und wenn ich über den pc auf icloud bilder zugreifen will steht da auch eine Fehlermeldung. Hab dann versucht über dropbox bilder zu speichern was auch nur bei der hälfte geklappt hat. Dann hab ich versucht die direkt auf den laptop zu ziehen.. dann steht nichts neuen gefunden. Jetzt bin ich langsam echt am verzweifeln ich hab keine ahnung wo alle bilder verteilt gespeichert sind und was ich machen kann. Das einzige was ich machen will bevor ich zurücksetzte, ist meine bilder an einem sicheren platz gespeichert zu haben.

Sorry so lang geworden:/ Danke für eure antworten

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 7

Hi Debbiebebby,

wenn du bereits einige Datein gelöscht hast und dein Speicher trotzdem immer und immer wieder anwächst, bist du vermutlich von diesem Whatsapp-Bug betroffen: http://www.mactechnews.de/news/article/WhatsApp-frisst-iPhone-Speicher-zum-Nacht...

Da hilft dann leider auch das Löschen von Fotos & Co. nicht, das einzige was helfen würde, wäre das Löschen von Whatsapp ;) Probieren kannst du es ja mal, da dies den Fehler eingrenzen würde (Backup nicht vergessen!). Solltest du von dem Bug betroffen sein, kannst du aktuell leider nur abwarten.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Dounut357, 17

Kannst sie ja auf einem usb Stick Rüber ziehen mach ich auch immer da ich nur 16gb hab😉😩

Antwort
von Handyversteher, 5

Hey, 

diese Frage wurde sehr oft gestellt. 

https://www.gutefrage.net/frage/iphone-6-speicher-immer-voll-was-tun?foundIn=my_...

Ein aktuelles Problem mit WhatsApp, fallst du es noch nicht weist. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community