Frage von 17Keks10, 11

Fotos im web trotz löschen des Accounts?

Hallo:) Hier mein Problem: Ich habe letztens entdeckt, daass es von mir ein sehr altes und ziemlich peinliches Bild im Internet gibt, wenn man meinen Namen googelt. Ich hatte das Bild mal als Profilbild bei meinem Google-Account und habe dann auch sofort im Internet gesucht, wie man das Bild löschen kann aber keine passende Lösung gefunden. Ich habe es dann doch geschafft das Bild irgendwie aus meinem Account zu löschen und habe meinen Google+ Account gleich mit gelöscht (weil das Bild eben von Google+ war). Leider habe ich jetzt nach 24h festgestellt, dass das Bild immernoch nicht aus dem Internet verschwunden ist und ich wollte euch jetzt einfach mal fragen ob von euch irgendjemand weiß ob ich da noch was machen kann obwohl der Account schon gelöscht ist. Danke schonmal im voraus^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sinnsah, 8

24h sind gar nix. Manchmal hat Google n halbes Jahr noch Inhalte im Index, die schon gelöscht wurden :)

Da dein Google Plus Profil von dir verwaltet wird, kannst du das Bild eigentlich recht einfach entfernen lassen:

https://support.google.com/webmasters/answer/6332384?hl=de

Antwort
von FoxundFixy, 7

Das Internet vergisst nie.

Mein Glück ist es, daß ich genauso wie ein Schauspieler heiße,der versaut jede Internetsuche nach mir :-)

Kommentar von Karlo123 ,

Bei mir auch xD

Antwort
von Karlo123, 6

Wenn ein Bild im Internet gelandet ist kann man es nicht mehr löschen.

Kommentar von 17Keks10 ,

Aber werden die Profilbilder des google accounts automatisch im Internet gespeichert?? Kann man das nicht irgendwie einstellen dass diese Bilder "privat" sind?

Kommentar von Karlo123 ,

Nein,ich glaube nicht wenn man auf Instagramm z.B öffentlich ist dass Bild dan löscht bleibt es noch immer im Internet.Ich denke das das bei Google genau so ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community