Frage von offeltoffel, 27

Fotos im Drogeriemarkt drucken lassen - Bildgröße?

Ich möchte gerne eine Foto-Collage erstellen und muss mich dabei aber an die Größe der einzelnen Fächer im Album halten.

Diese sind: 10,5cm x 15,7cm

und

21,0cm x 15,7cm

Ich habe die Bilder in Powerpoint mit dem Layout einer Din A 4 Seite erstellt. Kann ich die jetzt im Drogeriemarkt einfach so drucken lassen? Es wären dann halt 3 Din A4-Seiten und ich müsste sie dann von Hand zuschneiden, was für mich kein Problem wäre. Aber geht das überhaupt - Fotos in anderen Größen als die Foto-Standards?

Antwort
von atijaja, 19

Ich glaube die sofort Bilder Drucker drucken kein din a4.
Aber es wird ja immer auch Foto Druck im Labor angeboten.
Das sollte dann auch in din a4 gehen.
Deine Vorlage muß nur das passende seitenverhältnis haben, und ein passendes Dateiformat.

Genaueres auf der Homepage des Anbieters

Kommentar von offeltoffel ,

was meinst du mit passendem Seitenverhältnis? Wenn ich eine Powerpoint-Präsentation mit dem Layout Din A 4 abspeichere und ihnen (z.B. als PDF) zukommen lasse, dann müssten sie es ja nur als Seite ausdrucken, oder?

Kommentar von atijaja ,

mir seitenverhältnis meine ich in deinem Fall din A4 in mm bzw Pixel das hast du ja schon ist eher wichtig wenn man einzelne Fotos auf a4 haben möchte pdf wird wohl nicht gehen kannst du das nicht auch als jpg speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community