Frage von Annapferd, 34

Fotos ich zuletzt gemacht habe weg?

Ich habe aus Versehen alle Fotos gelöscht doch ich habe durch eine App alle wieder darstellen können nur die die ich zuletzt gemacht habe sind leider weg warum sind sie weg und wie bekomme ich sie wieder

Es sind nur die Fotos die ich zuletzt gemacht habe😶😥

Antwort
von Naiver, 9

Hallo Anna...,
wenn du Daten auf deinem Datenträger löscht - hier also von der Karte in der Kamera - , dann werden diese Daten nicht etwa ausradiert, sondern nur so umbenannt, dass du sie nicht mehr siehst, das Betriebssystem diesen 'gelöschten' Platz also nun wieder für andere Daten nutzen könnte. Deine Daten sind aber unerkannt noch da.
So, jetzt stelltest du also das irrtümliche Löschen fest und... installierst gar deine App auf den Datenträger, dann überschreibt jene Installation vielleicht/höchst- wahrscheinlich den als 'frei' gemeldeten Platz deiner gelöschten Daten. Die sind dann unrettbar weg.
Dreshalb riet burninghey dazu, nach versehentlichem Löschen NICHTS mehr auf diesem Datenträger zu speichern/installieren.
Okay, das ist jetzt sicher sehr unangenehm, dass deine letzten Photos verloren sind. Was du nun aber daraus lerntest, wird dich so später ALLE aus Versehen gelöschten Daten retten lassen!  'DirdazudieDaumendrücke' :- )

Antwort
von ronnyarmin, 10

Da du gefragt hast was ist überschreiben ?

Löschen heisst nicht, dass die Daten weg sind. Löschen heisst, dass sie aus dem Verzeichnis entfernt wurden, das gebraucht wird, um sie anzuzeigen und aufzurufen.

Direkt nach dem Löschen ist noch Alles da. Es wird nur nicht mehr gefunden. Und das Gerät sieht den Speicherplatz als frei an. Wenn du dann was Neues installierst, kann es sein, dass die 'gelöschten' Daten überschrieben werden. Dann erst sind sie wirklich weg.

Antwort
von burninghey, 17

App installiert nachdem du die Fotos gelöscht hast? Dann hat sie die wohl überschrieben.

Kannst natürlich auch noch mal Recuva am PC ausprobieren.

Beim nächsten mal wenn du was retten möchtest, keine weitere Software auf dem Speicher installieren wo die Fotos liegen!

Antwort
von acoincidence, 17

Welches Handy ? 

Kommentar von Annapferd ,

Ein Wiki Rainbow jam und was ist überschreiben

Kommentar von acoincidence ,

Ich habe nur nach dem Handy gefragt. Das du die Fotos "überschrieben" hast,war die Antwort von jemand anderen. 

Egal deine Fotos sind weg. 

Was machst du in Zukunft damit das nicht nochmals passiert ?

Nutze ein Handy immer so als ob es in der nächsten sekunde geklaut werden könnte. 

Sichere deine Fotos 

Auf einem Computer oder in einer Cloud. Wie Google Drive oder Amazon Fotos oder einen andere Cloud. 

Handy gehen irgendwann kaputt. 

Eine Cloud hoffentlich nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten