Frage von KAVWAI2, 55

Fotos für Eltern?

Hallo, Habe vor meinen Eltern zu Weihnachten ein nettes Bild von meinem Freund und mir zu schenken (sind seit zwei Jahren zusammen). Denkt ihr das ist eine gute Idee oder ist das seltsam ein Bild mit meinem Freund zu schenken? :D normalerweise verschenkt man ja nur Bilder von Kindern oder so. Wollte mal eure Meinung hören :D

Antwort
von ultraviolet4, 8

Ich würde einen schönen Holzrahmen kaufen, wo man drei Bilder reinmachen kann. Eines, auf dem ihr als Familie zu sehen seid (am besten in der Mitte platzieren); eines, auf dem man dich und deinen freund sieht und dann noch ein weiteres (Bild von Haustier, schönes Zitat, o.ä.). Das tolle an Bilderrahmen ist, dass man die Bilder immer wieder durchwechseln kann. Wenn dir ein großer Bilderrahmen zu teuer ist, kannst du auch mal im Internet forschen, da gibt es ganz tolle Ideen, wie du einen selbst basteln kannst (z.B. Aus holzkiste, Karton, etc.)

Ein Bild von dir mit deinem Freund finde ich an sich nicht schlimm. Er macht ja auch einen großen Teil von dir aus! Optimal wäre es, wenn die Eltern und dein freund sich auch verstehen :)

Antwort
von chanfan, 19

Ich würde mich innerlich Fragen, was ich damit anfangen soll und ob dir nicht was besseres eingefallen ist. Wie kommst du auf die Idee, das mir das gefallen würde?

Also ich persönlich finde deine Geschenkidee echt schräg. :)

Kommentar von KAVWAI2 ,

Wieso schräg? Dachte mir eben, da man sich im Alltag auch nicht sonderlich viel sieht (wohne nicht mehr daheim), es vielleicht eine gute Idee sein mag. Man hat ja gern Bilder von Familie und Freunden oder? :D

Kommentar von chanfan ,

Wie gesagt, du hast gefragt und das ist meine ehrliche Meinung.

Kommentar von KAVWAI2 ,

Stimmt, Danke trotzdem :D

Antwort
von Gerneso, 23

Warum nicht als kleines Zusatzgeschenk eine süsse Idee.

Oder schenkst Du NUR das Bild?

Falls es Bilder vom Fotografen werden, lass auf jeden Fall auch noch welche nur von Dir alleine machen.

Kommentar von KAVWAI2 ,

Naja, da so ein Bild vom Fotografen sowieso schon teuer ist, dachte ich es als einziges Geschenk zu schenken. ^^ 

Kommentar von Gerneso ,

Lass aber auf jeden Fall auch noch eins von Dir alleine machen, welches Deine Eltern noch erhalten.

Antwort
von DjangoFrauchen, 23

Wenn deine Eltern deinen Freund mögen, ist es eine nette Idee.

Kommentar von KAVWAI2 ,

Ja sie mögen ihn, denke ich. Danke :)

Antwort
von Dschubba, 12

Ich habe damals auch ein Bild von mir und meinen Freund zum Weihnachten meinen Eltern geschenkt, jetzt, da ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, haben sie es immer noch und heben es auf ...

Das ist auch für meine Eltern eine Erinnerung ...


Kommentar von KAVWAI2 ,

Findest du das denn gut, dass sie es aufheben? Ich meine ist ja dann auch nicht so schön, wenn Bilder vom Ex rumstehen. So habe ich es natürlich auch noch nicht gesehen ^^

Kommentar von Dschubba ,

Die haben es ja nicht offen rumstehen, es ist bei vielen Bildern in einer Schachtel  ;)

Antwort
von MelanieForYou, 15

Hey,

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Allerdings kenne ich das Verhältnis zwischen deinen Eltern und deinem Freund nicht. Dafür wäre es ja natürlich nicht schlecht, wenn das ganz gut wäre;)

Lg Melanie

Antwort
von sojosa, 20

Wenn sie sich mit deinem Freund gut verstehn, ist das eine tolle Idee, wenn nicht, eher ne Provokation.


Antwort
von Traderzz, 16

Ganz ehrlich diese Idee finde ich überhaupt nicht schön, wenn du aber irgendwas für deine eltern dazu packst wovon beide was haben ist es ok .

stell dir mal vor deine Eltern schenken dir zu w. ein bild von sich wie würdest du das finden `?

Kommentar von RVPTQR ,

gestört?

Kommentar von KAVWAI2 ,

Naja ich glaube ich fände das nicht so schlimm :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten