Frage von Nadihall, 15

Fotos für den Kunstunterricht (Rollenschlüpfen)?

Hey also ich muss für den Kunstunterricht in eine neue Rolle schlüpfen und mich dann in 6 verschiedenen Situationen fotografieren lassen. Dabei ist das Thema : Identität / Rolle / Klischee. Beispiele wären Sportler, Popstar, Proll, Tussi. Könnt ihr mir bitte dabei helfen eine coole, neue Rolle zu finden, was aber umsetzbar ist? Bitte ich bin total ideenlos. ( Muss demnächst abgeben :o )

Antwort
von liquorcabinet, 15

Politikerin, Feministin (lila Latzhose etc ), Trauernde Witwe, Künstlerin (irgendwie schräge Sachen anziehen mit lauter Farbtupfern - und dann eine Staffelei mitten im Nirgendwo platzieren) oder.. Um einfach einen Kontrast zu diesen ganzen Klischeebedienungen zu setzen, behältst du immer komplett dasselbe an und gehst nur einer anderen Tätigkeit nach, d.h du setzt den Fokus auf die Handlung. Denn um in die Rolle eines anderen zu schlüpfen, bedarf es keiner Veränderung der äußeren Erscheinung. Ansonsten.. google doch einfach interessante Berufe ;)

Kommentar von Nadihall ,

Danke für deine Ideen!:)

Kommentar von liquorcabinet ,

Gern geschehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten