Frage von Chris23486, 85

Fotos eines Whatsapp-Chats vom Handy herunterladen?

Hallo zusammen,

das Handy von einem Kumpel ist kaputt gegangen und nun hat er alle Fotos verloren. Jetzt wollte ich ihm alle Fotos schicken, die wir uns per Whatsapp mal geschickt haben, bei mir habe ich die ja noch im Chat.

Mit der Funktion "Chat Verlauf senden" kann man ja nur ein paar MB senden und es sind ca. 600 Fotos...

In meiner Gallerei auf dem Handy sehe ich nur komplett alle Whatsapp Fotos und das sind so ca. 4000... Die Fotos alle durchzugehen und rauszukopieren könnte schwer werden.

Gibt es eine Möglichkeit die Fotos zu sortieren nach Chats? So dass ich "Chat Ordner" mit den jeweiligen Fotos drin hab?

Ich habe per Zufall gesehen, dass wenn man bei einer Gruppe das Bild ändern will, dann werden automatisch in der Galerie Ordner mit den einzelnen Chats/Personen erstellt. Aber leider nur da und nicht in der normalen Galerie, wo ich dann auch Bilder rauskopiere kann...

Handy: Huawei P6

Antwort
von netzy, 64

einen Chat kannst du dir entweder nur als Text oder auch mit Bildern, Videos und Sprachnachrichten per E-Mail schicken lassen, kannst du ja selbst auswählen

habe ich selbst schon mehrfach gemacht ohne Probleme, dein Mail-Postfach sollte dann auch das alles speichern können, manche Postfächer können z.B: nur 10-20MB speichern

unter Android kannst du das Handy auch an den PC stecken und den kompletten WA Ordner auf den PC kopieren, dort findest du alle Bilder usw. die im Chat waren/sind

achja, die Bilder die du über WA schickst haben jedes nur wenige Kb

Kommentar von Chris23486 ,

wenn ich den Chat per Email senden will, dann werden nur die letzen 50 Bilder in den Anhang der Email eingefügt und der Rest nicht... 

Wenn ich das Handy an den PC anschließe, habe ich ja wieder das Problem, dass ich nur alle 4000 Bilder sehe und nicht die einzelnen Bilder sortiert nach den Chats..

Kommentar von netzy ,

warum du nur eine gewisse Anzahl Bilder senden kannst, kann ich dir nicht beantworten

habe es gerade mit einem meiner Chats versucht, 317 Bilder, 19 Videos, 7 Sprachnachrichten per Mail gesendet..........

Kommentar von Chris23486 ,

mh komisch, bei meinem Huawei P6 läd der nur so ca. 50 Fotos von 400 in den Anhang. In der Email wird dann angezeigt (13,8/50MB) Also kann der aus irgendeinem Grund nicht alle hochladen. Hab es auch schon mit der GMX app versucht, das gleiche... Welches Handy nutzt du?

Kommentar von netzy ,

ich kanns bei dir leider auch nicht nachvollziehen, auch kann ich dir nicht sagen, wie du aus dem Backup nur die Bilder eines bestimmten Chats rausfilterst ;)

getestet letztens auf Galaxy S5, S6 und im Auto (Android 4.4.3), gestern auf iOS 5S und 6S, überall konnte ich alle "Anhänge" mitschicken

Antwort
von tepuilla, 34

mit eine samsung s4 geht es bei mir auch mit 274 bildern und paar videos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten