Frage von winlin, 20

Fotos direkt vom iPhone auf iCloud?

Hallo
Habe mir iCloud Speicher gekauft für 1€ (50gb).

Habe das Problem das mein iPhone komplett voll ist und ich eigentlich nun meine ganzen Fotos und Videos in die iCloud verschieben wollte. Das geht aber nicht so einfach . Dachte ich kam Fotos ausholen und sagen in iCloud verschieben. Denn warum sonst habe ich ja jetzt 50gb iCloud Speicher. Wie verschiebe ich denn nun alle Fotos und Videos in die iCloud????

Antwort
von miezepussi, 12

Die Fotos auf dem Handy sollten eigentlich automatisch in der Cloud landen. Wenn Du die Fotos auf dem Handy löscht, löscht Du sie automatisch auch in der Cloud....

Kommentar von winlin ,

Und wo ist dann der Vorteil der Cloud??? Dachte ich kann das als Speicherplatz nutzen um mein überfültes Hand zu entlasten

Kommentar von miezepussi ,

Für die Synchronisation ist das super.

Das hier sagt Apple zu der ICloud:

iCloud sichert wichtige Daten von Ihrem Gerät und bewahrt die neueste Version Ihrer Fotos, Videos und Dokumente von überall erreichbar auf. Wenn Ihr Speicherplatz in iCloud voll ist, sichert Ihr Gerät keine weiteren Daten auf iCloud. Neue Fotos und Videos werden nicht mehr in die Fotomediathek von iCloud hochgeladen. iCloud Drive und andere iCloud-Apps halten nicht mehr alle Ihre Geräte auf demselben Stand, und Sie können mit Ihrer iCloud-E-Mail-Adresse keine Nachrichten mehr senden oder empfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten