Frage von christofine,

Fotos brennen

Da ich und meine Bekannten keine Ahnung haben, stelle ich folgende Frage: Wenn ich Fotos , die ich am PC in Ordnern gespeichert habe, brennen möchte ( habe Nero am PC), nimmt man dazu eine CD oder DVD ?

Hilfreichste Antwort von db180669,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dabei kommt es nur auf die Gesamtgröße des Ordners an.

Der Unterscheid liegt nur in der Kapazität. Auf eine CD passen 700 MB auf eine DVD 4,3 GB Daten.

Antwort von sPyGlass,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt auf die Datenmenge an, CD bis ca. 700 DVD um die 4,8 GB! Ist ansonsten völlig egal!

Kommentar von forest6378,

700 MB soll das heißen ^^

Kommentar von sPyGlass,

Tuschuldigung, Hab nen "," vergessen, hättest dir aber denken können, das DVD auf ca. 4,8 GB bezogen ist oder....

Antwort von LunaUndSunny,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst natürlich eine Cd nehmen.. Wenn du aber richtig viele Dateien Brennen möchtest solltest du eine DvD benutzen :)

Antwort von GenLeutnant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst eine CD nehmen.Einfach eine Daten CD mit Nero erstellen und brennen.

Antwort von Foerster1973,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  1. Das, was alle beteiligten nutzen können. Wenn dein Bekannter keinen DVD-Leser hat, wäre es doof, eine DVD zu brennen.

  2. Das, wo das gewünschte drauf passt. Eine CD fasst etwa 700MB, eine DVD etwa 4 GB. Wenn du also mehr als 700 MB brennen willst, brauchst du eine DVD. Oder mehrere Cds.

Antwort von LenaA1234,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich nehme immer eine CD.

Antwort von ppaapp,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist relativ egal. Kommt halt nur drauf an ob du viele Fotos(hier DVD) oder wenig Fotos hast(hier CD)

Antwort von christofine,

Vielen Dank euch allen!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Zusammengeklebte Briefmarken trennen Heii zusammen Ich gebe euch heute mal einen Tipp um zusammengeklebte Briefmarken zu trennen. Zusammengeklebte Briefmarken lassen sich am einfachsten trennen, wenn man sie für ein paar Stunden ins Tiefkühlfach legt. Quelle: Familie :) So, das waren mein Tipp um zusammengeklebte Briefmarken zu trennen :)

    1 Ergänzung
  • Verklebte Buchseiten trennen Wichtig: Dieser Tip gilt nur f.farbechte neuere Bücher, insb. Hochglanzseiten! Vorbereitung: legen Sie sich reichlich Küchenkreppblätter und Papiertaschentücher bereit, die müssen Sie nachher zwischen die Buchseiten legen. Meine wertvollen Strickbücher (Fotos+Text) waren durch Wasser an Blätterkanten total verklebt und liessen sich nicht ohne Beschädigung von Fotos oder Text trennen. Große Pfan...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten