1

fotos aus powerpoint

Frage von diejenny72 diejenny72

kann ich fotos aus einer powerpoint-präsentation kopieren oder rausziehen, die ich nicht selber erstellt habe? und wenn ja, wie geht das? lieben dank schonmal!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von eedan eedan

Diesen Tipp habe ich auch mal bekommen, und es funktioniert :-)

>>>>Einzelne Bilder aus einer Bilderfolge rauskopieren<<<<

Zuerst Powerpoint öffnen ! Die .pps Datei abspeichern, aus Powerpoint heraus öffnen, dann erscheinen alle Fotos in der linken Leiste und lassen sich einzeln kopieren (rechte-Taste-Menü), wohin man will, in paint, word-Dokumente usw.

• 1
    Antwort von Wernherr Wernherr

Du kannst es als Foto speichern, wenn du es mit Powerpoint öffnest und die Datei auch eine ppt Endung hat!

Kommentar von diejenny72 diejenny72diejenny72

danke, das versuche ich mal...

• 0
    Antwort von yellowcrisp yellowcrisp

Mit einem screenshot, gehts glaube ich

• 0
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

rechtsklick auf das Foto, "als Grafik speichern" auswählen.

Kommentar von diejenny72 diejenny72diejenny72

hab ich auch gedacht, aber ich kann nur die präsentation anhalten oder zurücklaufen lassen oder ähnliches... :o(

Kommentar von Kerridiss KerridissKerridiss

dann öffne zuerst das Powerpoint und dann mit Datei Öffnen die Präsentation - so laufen dann keine Animationen ab und Du kannst Folie für Folie bearbeiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.