Frage von Mannenzie, 87

Fotos aus Flickr Gruppe herausnehmen?

Kann ich, und wenn wie kann ich Fotos die ich in einer Flickr gruppe veröffentlich habe als nicht admin wieder herausnehmen? Ich habe es gerade nicht vor aber würde gerne wissen wie ich das mache (sollte ich mal was falsches veröffentlichen) ich hoffe das geht auch ohne den admin zu fragen. Und außerdem, ich vermute mal ich behalt das Urheberrecht für die Bilder die ich in einer gruppe veröffenliche, oder? Danke im vorraus für anworten Mannenzie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thlu1, 57

Also ich bin selbst auch noch nicht lange bei Flickr und habe zugegebenermaßen mich mit diesen Gruppen noch nicht intensiv befasst. Aber grundsätzlich ist es doch so, dass ich meine Bilder ja mit dem Ziel einstelle, dass sie gesehen werden.
Die Gruppen sind an der Stelle für mich ja nicht mehr, als dass ich als Fotograf mit meinen Bildern eher mal gefunden und gesehen werde.
Wenn Flickr die Möglichkeit bietet, innerhalb der Comunity die Bilder anderen Gruppen zuzuordnen, sehe ich keinen Verstoß, gegen irgendwelche Richtlinien.
Das Bild bleibt letztlich meines und ist als solches noch erkennbar.

Kommentar von Mannenzie ,

hey danke für deine antwort (ich weis natürlich das ich ein foto aus diesm ziel hochlade :) ich wollte nur wissen ob die möglichkeit habe . hab gesehen du benutzt ne lumix, dachte schon ich treff niemanden außer mir der diese marke benutzt . schick mir mal deinen flicker acc namen würde gerne sehencwas du so aus der lumix rausholen kannst (ich benutze die dmc g5 ) grüße mannenzie

Kommentar von thlu1 ,

Hey, schau mal diesen Link. Da kommst du zu mir https://www.flickr.com/photos/140369710@­N07/

Kommentar von Mannenzie ,

Der ink funktioniert nicht...hier hast du meinen https://www.flickr.com/photos/137130246@N08/

Kommentar von thlu1 ,

Ich habe mich bei dir als Follower eingetragen :-)

Tolle Bilder.

Kommentar von Mannenzie ,

Danke, bist du schwedenfan_2016?

Kommentar von thlu1 ,

Ja genau :-)

Antwort
von ASRvw, 30

Moin.

Gehe auf Flickr, logge Dich ein. Gehe oben auf "Du", dann auf "Gruppen". Klicke die gewünschte Gruppe an. Du siehst die Seite "Überblick" der Gruppe. Klicke auf "Fotos".

Dann gehe oben rechts am Rand auf "Beitragende" und suche Deinen Benutzernamen. Klicke ihn an und Du siehst alle Fotos, die Du mit der Gruppe teilst. Suche das Bild, dass Du rausnehmen willst und bewege die Maus übers Bild.

Oben rechts in der Ecke erscheint ein "x". klicke darauf und das Bild verschwindet (wird gelöscht). Nach einem neu laden der Gruppenseite ist Dein Bild nicht mehr drin.

So löscht man eigene Bilder aus fremden Gruppen.

ASRvw de André

Kommentar von Mannenzie ,

Sry wollte dich eigendlich zum Hiflreichsten machen hab mich verdrückt... AN ALLE DIE DEN ARTIKEL HIER LESEN DIES IST DER HILFREICHSTE BEITRAG!!!!

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Macht doch nichts. Ich mache das hier nicht für irgendwelche Sternchen. Die Hauptsache ist doch, ich konnte Dir helfen.

ASRvw de André

Antwort
von MetalMaik, 18

Es gibt auch noch eine andere Möglichtkeit, als die, die ASRvw beschrieben hat: Öffne das Bild, welches Du auf einer Gruppe entfernen möchtest, unten rechts werden die Gruppen angezeigt, in welchen Du das Foto reingestellt hast. Wenn Du mit dem Mauspfeil auf einen der Gruppennamen gest, erscheint neben dem Namen der Gruppe ein kleines x, einfach anklicken und das Foto ist nicht mehr in dieser Gruppe.

Hier noch mein Flickr Acount, falls Du mal reinschauen möchtest (ich beschäftige mich hauptsächlich mit HDR Fotografie):

https://www.flickr.com/photos/100078274@N02/

Ich werde mir Deine Bilder auch gleich mal anschauen. :-)

Kommentar von Mannenzie ,

Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)

Ich hab dich folge dir mal auf Flickr ...hast ein paar schöne HDR Bilder, hoffe ich kann auf deinen rat zählen wenn ich mal fragen dazu hab.

Grüße Mannenzie

Kommentar von MetalMaik ,

Kein Problem, wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben. Wenn ich helfen kann, mache ich das gerne. Und das ist auch eines der Dinge, die ich an solchen Fotocommunities toll finde, es gibt immer Leute, die einem Tipps geben und weiterhelfen können, wenn man mal ein Problem hat und etwas nicht weiß. :-)

Antwort
von JackBl, 19

natürlich geht das auch in die andere Richtung. Manchmal gibt es Gruppen, die behalten sich vor, welche Fotos bei ihnen veröffentlicht werden dürfen, aber das ist ja was anderes.