Fotos auf Reise von Canon EOS 100d auf Android Handy laden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mir von Western Digital das "WD My Passport Wireless" geholt. Das ist eine tragbare Festplatte mit Kartenleser, Akku, WiFi Router. Da schiebe ich im Urlaub abends die Karte rein und die macht dann automatisch ein Backup (das Teil lasse ich immer im Hotel / Ferienhaus / ... dass ich die Bilder noch habe falls mir jemand die Kamera klaut). Da gibt es eine App zu mit der ich dann die Fotos auf dem Smartphone anschauen bwz. kopieren kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte dein Smartphone USB-OTG unterstützen, kannst du dir so ein Kabel für ca. 3€ kaufen und damit die Daten übertragen, jedoch brauchst du auch einen USB-Kartenleser in den du die Karte reinsteckst. 

Am besten du googelst mal nach ob dein Gerät das unterstützt oder nicht. Solltest du ein iPhone haben, wird das von vornherein nicht funktionieren. Du kannst damit auch USB-Sticks an dein Telefon anstecken sowie Controller, eine Maus oder Tastatur, mit diversen Apps auch noch dein aktuelles Bild deiner Kamera sehen bzw. Einstellungen vornehemen uvm.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Mfg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wifi direct. Google das mal, soweit ich weiß hat die 100D das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mandroid00
18.07.2016, 12:39

Ich glaube nicht, dass die 100D Wlan hat. Das normalerweise erst die "2-stelligen" (50D, 60D, etc.) Canon-Kameras

0

Eine sehr elegante Lösung ist das Kingston MobileLite Wireless Pro G3. Hier ist der aktuelle Preis und der Link zu den Herstellerangaben:

http://goo.gl/Ve21g6

Über die Funktionalität im Echtbetrieb kann ich allerdings nichts dazu sagen, weil ich meine Bilder unterwegs immer (nur) auf einer externen Festplatte mit Kartenleser sichere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer EyeFi SD Karte, gehts ganz ohne Kabel. Immer nach dem Auslösen wird das JPG an ein Android oder iOS Gerät, per WLAN oder in eine Cloud gesendet.

Die Karten gibts von EyeFi oder auch von Scandisk.

Du solltest aber überprüfen, ob deine Kamera EyeFi unterstützt.

WLAN-SDKarten gibts auch noch von anderen Herstellern, aber zB bei Toshiba sendet die Karte nicht allein, mann muss dann im Smartphone per Browser die Bilder auf der Karte suchen, die man Kopieren will.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naimad99
18.07.2016, 13:41

geht das auch ohne aktive internetverbindung?

0

Was möchtest Du wissen?