Frage von SunsetAvenue, 60

Fotos auf Handy zurückkopieren?

Hallo zusammen, ich habe gerade folgendes Problem: Gerade bin ich dabei meine Fotos vom Handy auf einen USB-Stick zu übertragen und so zu sichern. Mein Plan war es, die Fotos lediglich zu kopieren, sodass sie im Endeffekt sowohl auf meinem Handy als auch auf dem Stick sind. Allerdings habe ich jetzt aus Versehen einen Schwung Fotos vom Handy gelöscht (wahrscheinlich ahb ich auf "Ausschneiden" statt "Kopieren" geklickt), weshalb dieser jetzt nur noch auf dem Stick und nicht mehr auf meinem Handy ist. Ich hätte die Fotos aber auch gerne wieder auf dem Handy, deshalb meine Frage: Was kann ich tun? Einfach wieder auf's Handy rüberkopieren funktioniert ja nicht, da ich die Fotos nicht in den betreffenden Ordner einfügen kann.

Antwort
von Maximilian112, 30

Eröffne ein Dropbox Konto.

Die Bilder kannst Du dorthin schicken und vom Handy auch zugreifen, auch runterladen.

Antwort
von netzy, 24

wenn du Rechte besitzt um auf deinem Handyspeicher Fotos zu löschen, dann hast du normal auch die Schreib-Rechte

was soll denn das für ein Handy sein und die Bilder sind auf einer SD-Karte oder im Handyspeicher ?

Kommentar von SunsetAvenue ,

Ein iPhone und soweit ich weiß im Handyspeicher. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung warum, aber irgendwie geht es nicht. Hat mich auch gewundert.

Antwort
von maxmusterm576, 22

Lade dir einfach share link runter. Ist ein Programm für Android und Windows. Damit kannst du ganz einfach Dateien vom Handy zum pc und andersrum schicken. Die Geräte müssen nur im selben Netzwerk sein.

Antwort
von Swissgamemaster, 6

Eigentlich solltest du die Fotos nur zurückkopieren können :/

Ansonsten lade sie in eine Cloud hoch.

Antwort
von GanMar, 33

da ich die Fotos nicht in den betreffenden Ordner einfügen kann.

Warum nicht?

Und wenn nicht, warum erstellst Du keinen neuen Ordner und speicherst sie dort ab?

Kommentar von SunsetAvenue ,

Ich kann keine Fotos in die Ordner von meinem Handy, aus denen ich sie rauskopiere, einfügen. Frag mich nicht warum, aber der Reiter "Einfügen" ist hellgrau und ich kann nicht raufklicken. Und einen neuen Ordner kann ich auch nicht erstellen. Nur auf meinem PC, aber der ist dann ja nicht auf meinem Handy.

Antwort
von MarkusTormann, 41

Zur Not schick dir die betroffenen Fotos selber per Email und öffne den Emailaccount dann auf dem Handy, wenn es nicht per einfacher Kopieraktion am Rechner geht.

Kommentar von SunsetAvenue ,

Ja, das mache ich sonst auch immer so, aber bei 300 Fotos ist mir das zu mühselig. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community