Frage von osterglocke11, 56

Fotos auf dem Pc ordnen?

Hallo! Ich möchte meine Fotos, die ich in Ordnern in der Bridge verpackt habe, neu Ordnen. Zu jedem Foto muss ich einen kleinen Satz schreiben können, das Datum notieren und eine Seite in meinem Notizbuch dazu schreiben können. Also wenn ich auf das Bild klicke muss mir das sofort angezeigt werden. Habt ihr ein (kostenloses) Programm womit ich das machen kann? Danke

Antwort
von Hayns, 28

@ osterglocke11, Du schreibst von "Ordnern in der Bridge", ist das eine Eigenschaft/Option innerhalb (D)einer Bridge-Kamera?

Und wo befindet sich Dein "Notizbuch"?

Versuch bitte noch etwas mehr zu erläutern worum es Dir geht. Im Moment kann ich nur sehr vage ahnen, was Du tatsächlich möchtest.

Antwort
von Marvin1807, 50

Dafür brachst du kein Programm klick auf das Bild und unten steht Notiz da kannst du schreiben so viel du willst
Lg

Kommentar von hellsrentners ,

Von welcher Dateiebene/Programm sprichst du, wo du die Funktion "Notiz" hast?

Kommentar von Marvin1807 ,

Von Windows

Kommentar von Hayns ,

@ Marvin1807, da muss ich auch noch einmal nachfragen - wo und wie bei Windows?

Windows hat einige Optionen auf Bilder zu klicken, zu öffnen. Eine "Notiz-Funktion" ist mir bisher nicht aufgefallen.

Kommentar von Hayns ,

Noch einmal an @ Marvin1807, oder meinst Du das "Umbenennen" des Dateinamen?

Kommentar von hellsrentners ,

Also nicht unter Windows 7!

Nein nicht das umbenennen wenn du in dem ordner bist und klickst einmal auf zum Beispiel das Bild steht unten in der leiste wo auch Datum,Ort,Autor,Bewertung, "Notiz"
Und da kannste ellen lange Texte schreiben

Kommentar von Hayns ,

@ Marvin, danke ↑ Das habe ich bisher ausschließlich als Information angesehen/beachtet.

Bei mir (Windows 7) steht zwar nicht Notiz, aber unter einigen Feldern (Titel, Kommentare...) kann ich etwas eintragen.

Soweit OK und danke noch einmal.

Was hat das jedoch mit "...neu ordnen" zu tun, um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen? Und das ist ja noch kein Notitzbuch (?) oder gibt es noch mehr, was ich lernen kann ☺

Was den unter Windows7?

Mit dem Ordner war an Beispiel
Mehr weiß ich auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community