Frage von wiwi2377,

Fotos auf CD in der richtigen Reihenfolge

Habe meine Urlaubbilder in Picasa bearbeitet und dann aus drei Ordnern ein Album hergestellt und anschließend die CD gebrannt. Wenn ich mir die CD auf meinem PC anschaue, erscheinen die Fotos in der richtigen Reihenfolge, auf dem Fernsehbildschirm werden die zugezogenen Fotos am Ende der CD gezeigt, was habe ich verkehrt gemacht?

Antwort von goldengelch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Foto-Abspielprogramm hat eigenständig mehrere Möglichkeiten die Reihenfolge des Abspielens zu berechnen.

Prüfe mal, ob Dein Fernseh-Abspielprogramm Möglichkeiten hat die Reihenfolge nach anderen Kriterien zu sortieren.

Das Brennprogramm sortiert ggf. anders. Nach Dateinamen, Nach Order und Dateinamen, nach Aufnahmedatum, nach Änderungsdatum, nach EXIF Daten u.v.m. Ich empfehle, die Bilder zu markieren in der Reihenfolge in der Du sie ansehen möchtest im Explorer. Dann benennst Du sie alle um. Der Fenseher wird sehr wahrscheinlich mit dierser Art der Sortierung (Nach Dateinamen) klarkommen.

Also Windows Explorer > Dateien markieren > "F2" (oder alternativ das Kontextmenü 'Umbenennen') > Namen eingeben der Bilder > ENTER.

Zum Umbenennen gibts auch viele andere Programme. Auch kostenlose. ZB ACD-SEE kann das.

Bilder im Windows Explorer
Bilder im Windows Explorer
Dateien in der gewünschten Reihenfolge auswählen
Dateien in der gewünschten Reihenfolge auswählen
Umbenannte Bilder
Umbenannte Bilder
Kommentar von wiwi2377,

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, werde mal schauen, ob ich klar komme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten