Frage von Clary2, 22

Fotos an der Wand aufhängen, dass die Bildecken NICHT nach einiger Zeit kaputt gehen?

Hallo:)

ich würde gerne ein paar viele Fotos an meinem Kleiderschrank und an der Wand aufhängen nur mein Problem ist, dass wenn ich die Bilder dort längere Zeit hängen lasse, knicken die Ecken um, die Bilder gehen kaputt und es sieht nicht mehr schön aus.

Hätte einer von euch eine Idee, wie man die Fotos für lange Zeit an der Wand/ dem Kleiderschrank befestigen kann, ohne, dass die Fotos kaputtgehen? Achso und ich möchte KEINEN Bilderrahmen benutzen!

Vielen Dank;)

Clary2

Antwort
von AnReRa, 12

Also speziell wenn es um Fotos geht, so kann man die doch immer wieder nachmachen.

Ansonsten - fürchte ich - kommst Du um einen (rahmenlosen) Bilderrahmen nicht herum.
Die Bilder gehen ja nicht unbedingt durch eine mechanische Abnutzung kaputt (also z.B. Anfassen) sondern sind vor allem auch dirktem/Indirektem (Sonnen-)Licht ausgesetzt. Weiterhin nehmen die Bilder Feuchtigkeit aus der Umgebung auf.

Das Glas schützt die Bilder vor Sonnenlicht (Alterung), Staub, Feuchtigkeit und natürlich auch mechanischer Belastung.

Ich sehe da wenig Alternativen, außer vielleicht die Bilder zu laminieren. Aber dieser Vorgang ist nicht reversibel. In eine Fotoalbum passen die Bilder danach nur noch eingeschränkt und sehen tut man die Laminierfolie über dem Bild auch ...

Ich kenne jemand, der hat sich extra eine Glasplatte mit Leisten auf die Schranktür anpassen lassen. Das sieht aus wie gekauft und ist quasi ein Vielfach-Bilderrahmen ...

Antwort
von derhandkuss, 6

Speziell hierfür gibt es selbstklebende Fotoecken, die über jede Ecke eines Fotos gezogen werden:  https://www.fotokoch.de/bilddaten/bildgross/herma-fotoecken-250-stueck_40016.jpg

Antwort
von Kathyli88, 14

Mach doch eine collage

Oder überziehe einzelne fotos mit einem schutz 

Antwort
von CaptainHookii, 6

Mit diesem abziehbaren Kleber von tesa! Klebst du die ecken an den Schrank und geht easy wieder ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community