Frage von Remo9999, 29

FOTOLIA Hinweise für alle gekauften Bilder?

Hallo!

Ich habe jetzt bei Fotolia.com gut 100 Bilder gekauft, und alle die ich auf meiner Webseite verwende gebe ich im Impressum an. (So ca. 20) Immer wenn ich ein neues Bild verwende muss ich das Impressum aktualisieren und den Urheber des Bildes erwähnen. Gibt eine Möglichkeit alle Verweise auf einmal als HTML zu erhalten, so dass man den ganzen Wälzer auf einmal hineinpacken kann?

DANKE!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von lordy20, 16

Erstelle dir doch eine Liste und füge die Urheber dann einfach als neue Reihe hinzu.
<ul>
<li>Mr.x @Fotolia</li>
<li>Mr.y @Fotolia</li>
</ul>

Die Liste kannst du dann mit CSS auch noch formatieren.
Einfacher gehts doch nicht.

Kommentar von Remo9999 ,

Dann muss ich ja trotzdem jeden Einzelnen Urheber rausfriemeln. Ich meinte, ob Fotolia nicht einfach eine Liste all meiner Käufe erstellen kann, die ich dann einfügen kann.

Kommentar von lordy20 ,

Ach so - nein, so eine Funktion gibt es meines Wissens bei Fotolia nicht.

Antwort
von sternstefan, 13

Für Wordpress würde ich dir ein Plugin empfehlen: https://wordpress.org/plugins/bildquellen-copyright-statement/

Da musst du nur beim jeweiligen Bild gleich die Lizenzdaten eintragen und das Impressum wird sofort aktualisiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community