Frage von melkul, 80

Fotokarton 200g wird nicht eingezogen?

Habe den Samsung Xpress C430 Farblaserdrucker und wollte nun Fotokarton in der Stärke 200g bedrucken. Nachdem das Stück Fotokarton aus dem Papierfach eingezogen wird, stoppt er und transportiert den Karton nicht weiter - Papierstau Fehlermeldung. Habe auch andere Kartongrössen probiert, jedesmal das Gleiche. Bin echt am verzweifeln, laut Hersteller kann der Drucker bis 220g -Stärke bearbeiten. Einstellungen im Papierfach und im Treiber alles korrekt. Neuer Treiber installiert. Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch machen könnte bzw.an was das liegt.

Antwort
von macgun, 73

Hi, beachte folgendes:

1. Hast du im Druckertreiber auch das entsprechende Papier ausgewählt? (Fotopapier, dicker Karton etc.)

2. weiß nicht ob dein Drucker auch über eine Einzelblattzufuhr verfügt - meist können dickere Papiere/Kartone nur über Einzelblattzufuhr ausgedruckt werden!!!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community