gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fotokamera für Hobbyfotografen!?

gefragt von Merzedes am 24.09.2008 um 17:44 Uhr

Wer kann mir eine gute aber doch günstige Fotokamera empfehlen , die nicht allzu speziell ist und leicht anzuwenden ?also nicht für Profis sondern eher für einen Hobby Fotografen! hab mich im geschäft schon mal erkundigt aber ich glaube da gibt es doch noch einige andere angebote die viel günstiger sind !!! danke schon mal !!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.945 kosten x 3.553 guenstig x 1.292 fotokamera x 28 Hobbyfotograf x 3

Anna92
beantwortet von Anna92 am 25. September 2008 09:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn nicht nur knipsen, sondern wirklich Fotografie als Hobby betreiben willst, achte darauf, dass Du alle Automatiken abschalten kannst. Insbesondere der Autofokus verdirbt gerne jedes interessante Motiv.

sirredhawk
beantwortet von sirredhawk am 24. September 2008 17:58
0x

Also ein wenig mehr solltest Du schon sagen was Du dir vorstellst.

Was für einen Zoom (optisch nicht digital) willst Du haben, wieviel willst Du maximal ausgeben?

Natürlich geht nix für eine Spiegelreflex, aber die sind ja nicht grad günstig.

Generell kann ich Dir Pentax empfehlen. Meiner Meinung nach sehr solide Gehäuse und eine gute Technik für relative wenig Geld.

Ich habe von Pentax eine Spiegelreflex.

Ich werde mir vermutlich noch als 2. Kamera eine Pentax Optio E50 holen. Die gibt es laut geizhals.at/de ab 75€ und für mich wichtig das sie SDHC unterstützt, so passen auch 4GB SD Karten.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 24. September 2008 17:58
0x

Meinst du eine herkömmliche (analoge) oder eine Digitalkamera?

Wenn du dich für Digitalkameras interessierst, gehe auf www.digitalkamera.de

Dort kannst du nach verschiedenen Kriterien suchen. Z.B nach Preis, oder Megapixel oder Zoomfaktor etc.

Ein Tipp: "Viele Megapixel" bedeutet nicht "gute Fotos". Eine Kamera mit 6 Megapixel ist so ziemlich das Optimum.

Wichtig ist die einfache Bedienung, und eine relativ kurze Auslöseverzögerung.

Du kannst dir auch mal eine "Chip Foto-Video digital" kaufen. Da sind in jedem Heft Kameras jeder Kategorie nach Preis und Leistung beurteilt.

Das wäre ein guter Anhalt für dich!

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 24. September 2008 17:46
0x

RedBoys
beantwortet von RedBoys am 24. September 2008 17:45
0x

eine von Sony da sind sie nicht sehr teuer aber gut

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.