fotojob Angebot auf ebay-Kleinanzeigen - seriös?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Manchmal stecken einzelne Männer dahinter, die Sex suchen. Es werden übrigens auch "Jobs" wie Geldwäsche, Internetbetrug usw angeboten. Häufig merken die Arbeitsuchenden gar nicht, was hinter den Angeboten steckt und machen sich dann strafbar. Die Kriminellen nutzen die Naivität und Gutgläubigkeit aus. Sei also vorsichtig!

Sende auch nicht so einfach deinen Lebenslauf und persönliche Daten wie vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer, Email-Adresse, Bankverbindung usw. Schon gar nicht Kopien deines Personalausweises, Führerscheins, Reisepasses oder anderer Dokumente. Damit wird Mißbrauch betrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktbilder vielleicht noch nichtmal, wobei auch ein offenes Höschen faschion ist wenn du es streng nimmst ;-)

Ich glaube eher das du für viel Geld in eine teure Datei aufgenommen wirst und dann nie wieder was hörst... 

So ähnlich läuft es bei "verdiene Geld mit autowerbung" auch! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie du dich entscheidest: gehe niemals alleine zu solchen Terminen. Nimm ne Freundin oder Freund mit. Und sei es, dass die Person während des Shootings nur auf deine Sachen aufpasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedem der hier abrät, stimme ich zu.

Wenn Du da auf eine Site ohne Impressum kommst oder Du kontaktierst jemanden, der bis dahin anonym bleibt, kann das böse enden.

Auf keinen Fall Kontakt aufnehmen. Stell doch einmal einen Link hier ein, dann kann man ggf. mehr sagen.

Hast Du selber denn in Deinem Jobgesuch etwas von der Art des Jobs genannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut-100%-zig unseriös.Glaub mir-ich bin Werbefotograf.Jeder Griff zum Telefon wirst du bereuen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du  als Model? Ich denke nicht das es seriös ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calisira
09.06.2016, 12:23

ja genau..meinst du die wollen Aktbilder machen? aber warum sagen die dann Fashion?

0

Was möchtest Du wissen?