Fotoideen für Bilder mit Pferden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ciao :-)

Wir haben zwei Pferde und auch schon öfters fotografiert.

Da ihr nur eine Kompakte habt müsst ihr auf genügend Licht achten. Also nicht im Stall sondern draußen. Habt ihr einen Sandplatz? Einen schönen Platz wo genügend Licht hinkommt wäre von Vorteil. Ist dein Pferd eher ruhig oder tänzelt es gern? Bei letzteres wirds schwierig keine Bewegungsunschärfe zu erhalten. Kontroliert alle Fotos sofort auf den Display und macht von einer Szene mehre Fotos (5-10), dann kann man aussotieren.

Setz dich auf dein Pfern und lehne dich lege deinen Kopf ganz nah an seinen (seitlich) und deine Freundin soll darauf achten, dass der Pferdekopf und deine ganz drauf ist.

Ein Laubberg macht sich auch gut, wenn du das Laub hochwirfst neben deinen Pferd (nur wenn du ein nervenstarkes Pferd hast).

Ansonsten hast du ja schon gute Tipps bekommen. Achtet immer darauf, dass sich das Pferd nicht erschrickt.

Viel Spaß und schönen Sonnenschein am Mittwoch :-)

LG Nicoleta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieReiterin
02.11.2015, 19:04

Sie ist nicht gerade nervenstark und sehr hibbelig. :D Aber vielen Dank :)

0

Hey erstmal :)

Also hier ein paar Ideen:

- Ohne Sattel vllt nur mit halsring oder ganz ohne alles (auf ner Wiese wenn eine zur Verfügung steht)

- In einem langen Kleid (einfach vor der Scheune/Stall

- Mit fingerfarben und federn dein Pferd und dich schmücken (keine angst schadet dem Pferd nicht

- Evtl einfache springbilder wo du normale reitsachen anhast (weiß nicht ob du ein Springpferd hast)

- Wenn ein schöner Sonnenuntergang/ Schönes Licht ist kannst du auch einfach dich ohne Sattel auf dein Pferd setzen/liegen/stellen (bodenarbeits Bilder) 

- Die Mähne und Schweif flechten und nur Bilder vom Pferd im Stall/Wiese/Platz (vllt noch Blumen in Mähne oder Schweif stecken)

- Wenn dein Pferd Tricks kann Dann mach Bilder davon

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, ich hoffe ich konnte dir helfen :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das eher eine konpaktkamera oder ne konolette außstattung mit Spiegelreflexkamera 3 objektiven und noch 5 blitzen?  Nur zum einschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieReiterin
02.11.2015, 18:43

Eine Kompaktkamera. :) Aber sehr gut. (Lumix TZ56, bald bekomme ich die Lumix FZ200)

0
Kommentar von italomaus
02.11.2015, 18:48

Mit 5 Blitzen? Bei einer DSLR hat man entweder in Internenblitz oder den Aufsetzblitz, aber 5 Blitze gibt es nicht.

0