Frage von ddd321, 27

Fotoidee gesucht - Waschmaschine?

Hi, ich hab so ne Idee vor Augen, scheitere jedoch grad an der Umsetzung. Ich will in schwarzweiß unsere Waschmaschine fotografieren (auf Stativ), sodass man die drehende Wäsche gerade beim waschen sieht...und dabei durch entsprechende Verschlusszeit schon etwas verschwommen ist. Leider sieht man bei meinen Testfotos die Kleidung Oberhaupt nicht...was kann ich tun? Lg

Antwort
von ThommyHilfiger, 7

Du solltest nur weiße und hellgraue Wäsche einfüllen (oder gelb, da es ja später ein S/W-Foto wird). Mit einer frontalen, etwas nach oben versetzten Lichtquelle (wg. Spiegelung) experimentieren um Licht in die Trommel zu bringen. Der beste Zeitpunkt für die Aufnahme ist das Lockern bei niedriger Drehzahl. Durch die leichte Unschärfe kannst du Wasser eh nicht feststellen. Die Veschlusszeit darf nicht zu lang sein (probier mal 1/15 bis 1/2 Sekunde).

Antwort
von nextreme, 5

Vielleicht im dunkeln Raum Kreuzpolblitzen auf dem zweiten Vorhang. Also ein Polfilter über einen leichten ND-Filter aufs Objektiv, einen zweiten als Folie vor einen Ringblitz um 90° verdreht, und den Blitz am Ende der Verschlusszeit zünden. Ist bissel tricki und muss auch nicht funktionierten, aber könnte unter Umständen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community