Fotoidee für Familienfoto?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Das "Problem" bei Fotos, die "witzig" wirken sollen ist oft, dass sie total gestellt wirken & dadurch viel von ihrer "witzigen" Wirkung verpufft. Da muss man schon viel "regulieren", damit es auch wirklich so witzig rüberkommt, wie es im Grundgedanken her sein soll...

Ich würde es vllt. so machen, dass ihr ein Fotostudio aufsucht & dort jeder kommt "so wie er in Wirklichkeit ist". Also ohne Anzug, Krawatte, Sonntagskleidung und vorigen Friseurbesuch & weder geschniegelt noch gelackt, sondern einfach ganz alltäglich.. und wenn einer z.B. meist im Handwerkskittel rumläuft oder in zerrissenen Jeans, dann soll er exakt so auf dem Bild posieren wie er ist. Das finde ich schön & es kommt auch ehrlich rüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauft euch einen weißen Rahmen und haltet ihn euch vors Gesicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle bücken sich runter und schauen zwischen den Beinen durch. Das sieht bestimmt lustig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich persönlich auch immer wieder witzig find, sind nachgestellte Kinderfotos. Vielleicht gibt es ja ein paar Gruppenfotos von euch, die ihr nachstellen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gibt es etwas Typisches, was die Mutter veranlasse mal etwas ungnädig zu werden (ich will nicht sagen Meckern). Das dann im Gruppenbild lustig überzeichnen, so dass sie sagt, das ist "typisch XXX"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung