Frage von Tanny27w, 36

Wie kann ich mir das antrainieren, dass ich Situationen, Menschen, Gesichter etc so detailgenau merken kann, dass ich sie später auch mit Acryl malen kann?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, wie ich mir das antrainieren kann, dass ich Situationen, Menschen, Gesichter etc so detailgenau merken kann, dass ich sie später auch mit Acryl malen kann, ohne ein Foto davon zu machen ?

Ich hab nun schon viel gegoogelt, aber das Gefundene zielt an meiner Frage vorbei..ich möchte nicht wissen wie ich mir Namen oder einen Text etc merken kann oder Erhöhung Gedächtnisleistung, sondern wie ich es schaffe, detailgetreu mir Dinge wie ein Foto in Erinnerung zu halten ?

Antwort
von larry2010, 20

zum einen können die einen menschen das besser, die anderen schlechter.

evtl. hilft es dir, wenn fotografierst bzw. eine kleine skizze anfertigst, um dir besser dinge merken zu können

Antwort
von DerneueDrSommer, 20

Ein foto graphisches Gedächtnis hat jeder mensch zu Beginn seines Lebens um sich Dinge besser einprägen zu können das ist aber selten so das man sich alles einträgt und später wieder darauf zugreifen kann
Nahezu alle Menschen verlieren diese Fähigkeit wieder einige Menschen behalten diese eingeschränkt bei aber man kann nicht sagen das man sich an Dinge erinnert die einem selbst nicht aufgefallen sind es speichert sich nur alles wieder ab
Ergo antrainieren ist nich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community