Frage von BatmanZer, 41

Fotografisches Gedächtnis bekommen?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein fotografisches Gedächtnis zu bekommen? Mir ist bewusst, dass es nicht so gut sein wird wie bei den Savants und auch das ein fotografisches Gedächtnis noch nicht bewiesen wurde. Aber wie kann man sich z.B. an einen Hefteintrag (halbe Seite) genau erinnern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TTobit, 18

Fotografische Gedächnise sind selbst in der Wissenschaft umstritten. Doch Forscher sind sich einig das es angeboten ist und sich eigentlich noch antranieren lässt. I hoffe dieses Kommentar hat dir geholfen.

LG TTobit

Antwort
von Relativcake, 18

Entweder du hast es oder eben nicht. Lern diesen "Hefteintrag" auswendig, mehr kannst du da nicht machen.

Gruß