Frage von User943 08.03.2011

Fotografin will ich werden

• Hilfreichste Antwort von Baringo 08.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein Freelancerberuf. Du bist dann also selbständig und musst Dich um alles selbst kymmern (Aufträge ranschaffen, Rechnungswesen, etc.).

Ist nicht jedermanns Sache...

• Antwort von alchemist2 08.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die meisten Naturfotographen sind selbständig, sie verdienen so viel wie sie ihre Bilder verkaufen können.

• Antwort von BradWong 08.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frag doch mal in einem Atelier(heißt das so?) also da wo ein Fotograf arbeitet ob er ausbildet. Wobei ein Fotograf recht selbstständig ist.

Dann kannst du gleich weitere Fragen stellen.

Ich denke als Abschluss reicht Realschule.

• Antwort von Pimpdienudel 09.03.2011

Wieviel verdient ein Natirfotograf? Tja, für einen Fotografen in einem Fotostudio draf man wohl bis zu 2000 € vor Steuern annehmen. Vielleicht kannst du dadurch Rückschlüsse auf den Verdienst eines Naturfotografen machen.

• Antwort von admin 08.03.2011

Falls du schonmal etwas "Üben" möchtest: http://rofrisch.wordpress.com/anfangerkurs/

• Antwort von sabirke 08.03.2011

Mach doch ersteinmal ein Praktikum bei einem Fotografen, damit Du merkst was alles zum fotografieren dazu gehört. Es ist doch ne ganze Menge mehr als Schnappschüsse machen. Dann kannst Du auch eine Lehre machen um den Beruf von der Pike auf zu lernen. Als Naturfotograf arbeitest Du dann meistens (wie schon geschrieben) als Freiberufler und als solcher mußt Du Deine Werke selbst vermarkten oder über eine Galerie verkaufen.

Hast Du schonmal Naturaufnahmen von Dir an eine Tageszeitung geschickt? Hat die Deine Bilder dann gedruckt?

• Antwort von jcambass 08.03.2011

Ich weis nicht wie es in Deutschland steht aber bei uns in der Schweiz muss mann einen Sekundarabschluss haben und eine Kunstschule bzw. Kunst-kurs besucht haben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!