Frage von funda3007, 29

Fotografin Abitur Studium etc?

Hallo liebe Community,

ich bin 14 Jahre alt besuche eine Gesamtschule in NRW und bin in der 9. Jahrgangsstufe. Besitze 2 Erweiterungskurse (Mathe & Englisch) von 4. Bis jetzt habe ich meinen FOR (Fachoberschulreife) geschafft jedoch will ich Abitur machen und dies muss auf einem Gymnasium stattfinden (Fachhochschulreife) da ich Fotografin werden will und dies auch studieren will, weil es auch meine Lieblingsbeschäftigung ist.

Leider sind meine Noten "nicht so toll." Nachhilfen nützen nichts etc. Meine Fragen sind jetzt:

Kann man Abitur auf einem Gymnasium mit dem FOR anfangen anstatt dem FOR-Q ? Kann man nach der Schule eine Fotoschule (z.B. in Köln https://www.fotoschule-koeln.de ) besuchen ohne richtige fotografischen Kenntnisse ? Welche Kamera könntet ihr mir empfehlen fürs Studium und/oder für die Freizeit?

Danke im Vorraus !:) LG Funda

Antwort
von Johannisbeergel, 15

Die Fotoschule-Köln hat ein Kurs- und Workshop-Angebot und keinen Studienplan. Da kann jeder hin, der bereit ist ordentlich Geld zu zahlen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community