Frage von Draze, 80

Fotografieren Hobbyfotografie?

Hallo ich bin jetzt 12 Jahre alt besitze eine sehr gute Spiegelreflex-Kamera und dachte mir ob ich damit nicht noch mein Taschengeld aufbessern könnte da es Schade wäre sie nur zu Events wie Hochzeiten oder Geburtstagen rauszuholen.Deshalb wollte ich fragen ob ich überhaupt als Hobbyfotograf arbeiten darf dass ich z.B. mal zu jemandem gehe und auf seiner Party oder auf großen Verabstaltungen Bilder mache und dafür Geld bekomme

Antwort
von TheDuz, 44

Bilder machen darfst Du auf jeden Fall, die Frage ist wie du Sie nacher verkaufen möchstest.

Evtl. könnten Dir deine Eltern helfen, die Fotos über Plattformen wie Fotolia zu verkaufen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück mit dem Projekt.

Kommentar von Draze ,

Danke aber ich meine dass man mich als Fotografen angagiert und ich dafür über den Tag Fotos mache

Antwort
von fremdgebinde, 59

Höchstens bei deinen Verwandten, aber als richtigen Job darfst du das noch nicht.

Kommentar von Draze ,

Als richtiger Job selbstverständlich nicht.Wäre so etwas bei Privatpersonen trotzden legal zu regeln?

Kommentar von fremdgebinde ,

Wie gesagt, nein

Kommentar von Draze ,

OK Danke

Antwort
von Fragentierchen, 30

Nope, du bist mit deinen 12 Jahren noch nicht geschäftsfähig genug.

Kommentar von Draze ,

Ok danke :) Das war mir bewusst da meine Eltern aber erzählten dass von meiner Patenonkel der Cousin in meinem Alter für die Zeitung geschrieben hat wollte ich mal Nnachfragen

Kommentar von Draze ,

Auf Zeitung will ich aber nicht hinaus da ich nicht gut/gerne Berichte schreibe

Antwort
von LGirly1, 50

Welche Kamera hast du denn?
Ich weiß nicht ob dich (wenn das legal wäre) jmd "buchen" würde da wenn jmd einen Fotografen will einen professionellen anfordert der Erfahrung und andere Shootings der Art hat. (Würde ich jedenfalls wolle n) Ich denke bei Verwandten auf Festen.... Zuüben ist eine gute Alternative. :) Man bekommt zwar kein Geld aber ist gut um verschiedene Dinge auszuprobieren (Iso, Belichtungszeit, Bearbeitung & mehrere Sachen Verändern/ausprob.).

Kommentar von Draze ,

Ich habe die Sony A 58K

Kommentar von nextreme ,

Wie LGirly1 schon schrieb und ansonsten frage doch die Leute einfach ob Du fotografieren darfst bei derlei Veranstaltungen. Wenn die dir dann Geld geben, weil sie Bilder besonders toll finden, wär das wohl OK, nur fragen solltest Du nicht dannach und auch nicht entäuscht sein, wenns nix gibt ausser Lob und ein Stück Kuchen.

Kommentar von Stevenbok1 ,

Sony Kameras sind doof und schlecht

Antwort
von Skinman, 20

Versuchs nur. Es gibt auf Verwertungsagenturen und so was.

Allerdings interessiert es keine Sau, wie gut deine Kamera ist, sondern nur, wie gut deine Bilder sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten