Frage von TheWulfScooter, 63

Fotografieren aber was dann?

Fotografieren aber was dann?? Hallo. Wenn ihr fotografiert und anschließend dann eure fertigen Bilder anguckt - was macht ihr dann anschließend mit denen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiPu15, 44

Hi,

Ich mag es gerne die Fotos zu speichern, um sie lange Zeit später noch anzugucken. Du kannst die Fotos ausdrucken und zu einer Collage für dich, Freunde oder Familie zusammenstellen oder auch online ein Erinnerungsfotoalbum machen zB mit ´Cewe fotoshop`. Du kannst die Fotos auch für Grußkarten verwenden oder Geburtstags-/Weihnachts-/Gute Besserungswunschkarten erstellen.

Wenn du die Fotos lieber veröffentlichen willst, dient zB Instagram. :)

Viel Spaß :)

Antwort
von KuarThePirat, 36

Bei Familienfotos alle archivieren und die schönen regelmäßig als Fotobuch drucken lassen. Die Fotobücher werden dann bei Familienfesten immer rausgekramt und gemeinsam angeschaut.

Antwort
von Naiver, 16

Hallo TheWulfScooter...,
na klar, im Monitor habe ich sie alle, Ausgesuchte Bilder dann wie früher als 10x15 Fotos im Fotokarton zum Angucken mit Leuten und die ursprünglich mal gestartete DIN A4-Mappe habe ich dann aus Kostengründen gar nicht mehr fortgeführt - es wurde zu teuer und zu viel.

Also blieb bei mir der Karton mit den Fotos. Okay, drei Bilder ließ ich vergrößern und als Geschenk aufziehen. Das ist dann auch schön, sie an der Wand zu sehen. :- )


Antwort
von WhiteTiger1995, 24

meine schwester macht immer viele fotos um diese dann zusammenzustellen und in einer slideshow mit begleitmusik der familie zu zeigen ..unsere eltern freuen sich immer uber sowas :) erinnerungen 

Antwort
von Lazarius, 5

Die Schönsten meiner Bilder werden auf der Festplatte gespeichert und chronologisch nach Themen sortiert.

Sie sind Momentaufnahmen meines Umfeldes, meiner Heimat und meines Lebens.
Zurückblickend kann ich mich immer wieder an diese Erinnerungen erfreuen und Vergangenes Revue passieren lassen.

Ich bearbeite Bilder, wenn sie mal nicht so gelungen sind und ich sie trotzdem behalten will.
Ab und an verwende ich sie auch als Covermotive für CD-Cover von selbst erstellten CDs.
Auch für Glückwunschkarten-Motive mussten schon viele meiner Bilder herhalten. LG

Antwort
von swaor, 36

Das ist ein Hobby. Wenn du als Hobby Fahrrad fährst, könnte man dann genauso fragen, was du denn dann anschließend machst, wenn du 10 Kilometer  gefahren bist.

Antwort
von christl10, 28

Eine Freundin von mir macht Bilder vom Urlaub und stellt sich die schönsten Bilder für ein Fotobuch zsammen. Mir macht das zuviel Mühe, daher mache ich das nicht. Ich erstelle für jedes Jahr ein Ordner und füge die Bilder nach datum und Eventbezeichnung in einem Unternordner ein. Einmal im Jahr werden dann die Bilder auf einer externen Festplatte gesichert. Man kann ja nie wissen was mit dem PC passiert, daher sichere ich die Bilder und daten auf einer externen Festplatte. 

Antwort
von Senator99, 21

Auf den Pc ziehen und bearbeiten :)
Ich fotografiere als Hobby und bearbeite daher meine Bilder auch.
Ich weiß nicht wie gut du dich damit aus kennst..
Ansonsten kannst du deine Bilder natürlich auch drucken lassen und in ein Fotoalbum kleben oder auf Leinwand drucken um sie aufzuhängen :)

LG

Antwort
von timeckert, 3

Bilder auf eine Website setzten oder an Fotowettbewerben teilnehmen. Oder auf Facebook oder Instagram posten.

Antwort
von xElenx, 34

Kommt darauf an. Einige behalten, andere ausdrucken und irgendwo hin kleben, Man kann alles mögliche machen und kreativ sein.

Antwort
von quopiam, 30

Archivieren und später immer wieder angucken. Gruß, q.

Antwort
von RainbowFluffy, 26

-auf einem Blog hochladen

-ausdrucken und aufhängen

-verschenken

-Fotoalbum erstellen (und vlt als Geschenk)

-in Tagebuch kleben (Ja, ich bin Old School und mach das noch)

-Hefte, Bücher oder anderes damit verzieren/verschönern

-DIYs auf Pinterest oder Tumblr suchen (da gibt's eine gaaanze Menge)

-Collage erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community