Frage von troublemaker200, 57

Fotografie, was mit den Bildern anstellen?

ich fotografiere gerne und hatte bisher eine Kopaktkamera mit der ich hauptsächlich auf Geburtstagen und Urlaube Bilder gemacht habe. Die Fotos habe ich dann auf einer externen Platte gesichert.

Jetzt habe ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft und frage mich was ich mit den Bildern NOCH anstellen kann. Ich finde es schade, die schönen Bilder einfach nur auf eine Festplatte zu packen. Ausdrucken ist ja auch keine Lösung.

Was macht Ihr so mit Euren Fotos?

Antwort
von Shiftclick, 32

Geld verdienen kann man mit Fotos nur in Ausnahmefällen. Und wenn man etwas bombensicher verstecken möchte, dann sollte man es zu Flickr hochladen -- es gibt einfach zu viele Bilder und noch dazu zu viele viel bessere. Aber du kannst Bilder verwenden, um private Dinge, Geburtstagsgrüße, Geschenke (Kalender, Fotobuch, digitale Alben) etc. zu machen.

Kommentar von JackBl ,

Flickr finde ich auch bisher die beste Idee. Ist ja jetzt auhc bis zu einem TB frei, da geht schon einiges rauf. Einen Pro-Account braucht man jetzt eigentlich nicht mehr.

Antwort
von Mann1008, 30

Moin, zB. Collagen erstellen, Fotoshow zusammenstellen und mit Freunden am TV über Stick ansehen (auch mit Musik untermalen). CD brennen und verschicken. Im Internet einstellen (Personenschutz beachten). Sich einem Fotoforum anschließen (Bilder und Gedanken austauschen). Evtl. Fotos im Vereinsheim mit Beamer vorführen. usw.

Kommentar von troublemaker200 ,

Da hätte ich bedenken das es die Leuten nervt wenn sie gezwungernermaßen meine Urlaubsbilder ansehen müssen.

Forum wäre eine Idee....

Antwort
von TheInsidious, 35

Hey.

Man kann digitale Fotos auch "entwickeln" lassen bzw auf richtiges Fotopapier drucken lassen.

Die sind dann genau so wie die Fotos der Kompaktkamera, die man entwickeln lässt.

Ist auch gar nicht so teuer.

z.B hier: http://www.cewe.de/fotos.html

Kommentar von troublemaker200 ,

Dann habe ich Angst, dass die Fotos dann in irgendeiner Schublade landen und das gleiche Schicksal erleiden wie ihre digitale Kollegen auf der Festplatte.

Kommentar von xxNao ,

Dann mach ein Fotobuch draus :D

Kommentar von troublemaker200 ,

dann liegt evtl. das Fotobuch (in das ich viel Zeit und Geld investiert habe) in der Schublade rum .

Kommentar von TheInsidious ,

Naja wenn du dir die Bilder nicht anschaust erübrigt sich ja eigentlich die Frage, was du damit anstellst. 

Für andere Leute sind Urlaubsbilder meistens nicht wirklich interessant. Es sei denn man zeigt sie einem Freund oder der Familie. 

Antwort
von Fridie17, 15

Du könntest sie in einem Blog/Instagram Profil veröffentlichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten