Frage von Hunh1301, 35

Fotografie Themen Besondere Lernleistung?

Hallo, ich würde sehr gerne eine besondere Lernleistung zum Thema Fotografie (also angelehnt an das Fach Kunst) machen. Leider bin ich nicht so kreativ und die Themen die mir einfallen, sind nicht tiefgehend genug.

Für alle die nicht wissen, was eine besondere Lernleistung ist: Man kann damit eine der mündlichen Prüfungen im Abitur ersätzen und muss so ca. 30 Seiten oder so schreiben. Ein großer Teil ist der Arbeitsprozess (also auf welche Schwierigkeiten man gestoßen ist und solche Sachen) der andere Teil ist fachliches Wissen und Texte zum Thema. Ich würde dann eben noch viele Fotos machen und imText auf diese eingehen.

Habt ihr Ideen für Themen, über die man viel schreiben kann, die mit Fotografie zu tun haben? Wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Hunh :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bonsaiblogger, 27

Wann ist Fotografie Kunst?

Kommentar von Hunh1301 ,

Das ist ne gute Idee, bzw. Ab wann ist sie es nicht mehr?


Vielen Dank :D

Kommentar von bonsaiblogger ,

Ob was Kunst ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Sobald ein Mäzen oder Förderer viel Geld für sogenannte Kunst ausgibt, kann es von einem Personenkreis als Kunst angesehen werden ;-)

Kann ist aber nicht muß.

Sorry, ich drifte schon fast ins phylosophische ab ;-)

Antwort
von rotmarder, 33

In der geschichtlichen Entwicklung der Fotografie kam manchmal die Frage auf:

Wo liegen die Eigenschaften und die Unterschiede von Malerei und Fotografie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community