Frage von Leopoldinchen, 40

Fotografie Stil gesucht?

Hallo Leute, ich suche nach einem bestimmten Stil der Fotografie, im Internet habe ich ein paar Beispiele gefunden die in etwa das darstellen was ich gesucht habe. Ich waere sehr dankbar fuer Bezeichnungen des Stils oder nuetzliche Web seiten auf denen man dazu ein bisschen lesen und lernen kann. Dankeschoen! Hier die Beispiele:

http://www.companions.de/uploads/2015/06/JulienBannerfinal.jpg

Beide sind vom deutschen Youtuber Julien Bam. Leider der Einzige den ich wirklich dazu gefunden habe. Vielleicht koennt ihr mir ja sagen wie man diesen Effekt des '3D' erzielt, werden die einzelnen Elemente ausgeschnitten und eingefuegt? Bin fuer jede Hilfe dankbar!

Antwort
von sinnsah, 4

Würde das in die Sorte "Levitationsbilder" einordnen . gibt auch ein haufen Lesestof und Videotutorials dazu.

Antwort
von Aleqasina, 20

Ich würde das als Pop-Art bezeichnen. Keine Ahnung, ob es dafür einen besonderen Begriff in der Szene gibt.

Antwort
von xXLiraXx, 19

Das ist ne Fotomontage und ja, dabei werden die Teile ausgeschnitten und dort rein kopiert

Kommentar von Leopoldinchen ,

Klingt einleuchtend! Dankeschoen!

Antwort
von KimmMarley, 13

Da sind (mindestens) 3 Bilder (auf einem Stativ) gemacht worden. Und dann ganz einfach mit Ebenenmasken zu einem zusammengefügt.

Die Technik wird dir hier gut erklärt:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten