Fotografie im "alten" Stil?
Hey, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll ... aber wie nennt man diese Bearbeitung?
Habe paar Beispielbider hinzugefügt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine (:
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey :) Also mit Gimp kann man das gut machen. Du wählst dein Bild aus und dann am besten Helligkeit und Kontrast höher stellen. Dann guckst du oben 'Farben' und dann musst du auf 'Kurven' klicken. Dann steht dort: 'Wert' und dann kannst du darunter rot, grün und blau auswählen. Dann musst du damit ein bisschen rumfuchteln. ;D Bei blau musst du den ganz linken Eckpunkt ein bisschen nach oben ziehen und den ganz rechten nach unten. Ich hoffe du verstehst was ich meine? :D
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, ich wuerde sagen, die Bilder sind im Stil "Stillleben" angesiedelt.
-
-
Antwort von luigivieri 30.01.2012
das sind noch ganz alte fotokameras, analoge spiegelreflex-kameras z.b., kriegst du bei ebay für 20 - 50 euro oder so ;)
-
-
Wenn du den Farbton meinst, dann könnte das Richtung "Sepia" gehen. Wenn du die Art als solche meinst, dann haben die anderen ja schon mehrfach gesagt, dass es sich um Stillleben handeln könnte. Für mich ist aber nur das Foto mit der Tasse und dem Brief ein echtes Stilleben. Die anderen 3 sind einfach Fotos mit Sepia-Effekt.
Es grüßt
der Fotograf
-
warum alter stil? mit einer alten analogen spiegelreflex kamera kann man auch super bilder schießen. das was ihr kiddies unter „analog, vintage, retro“ versteht sind eher misslungene bilder oder bilder von schlechten kompaktkameras oder gar von einem alt gewordenem film.
-
vintage stil? :D
-
Stilleben?
-
Ich meine die Bearbeitung der Bilder ^^
Also dann wäre angelbites Antwort doch ok?