Frage von bubblebrownie 24.01.2012

Fotografie im "alten" Stil?

kaffee
kaffee
buch
buch
rosen
rosen
tee
tee
  • Antwort von angelbite 24.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey :) Also mit Gimp kann man das gut machen. Du wählst dein Bild aus und dann am besten Helligkeit und Kontrast höher stellen. Dann guckst du oben 'Farben' und dann musst du auf 'Kurven' klicken. Dann steht dort: 'Wert' und dann kannst du darunter rot, grün und blau auswählen. Dann musst du damit ein bisschen rumfuchteln. ;D Bei blau musst du den ganz linken Eckpunkt ein bisschen nach oben ziehen und den ganz rechten nach unten. Ich hoffe du verstehst was ich meine? :D

• Antwort von Selig 24.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, ich wuerde sagen, die Bilder sind im Stil "Stillleben" angesiedelt.

• Antwort von luigivieri 30.01.2012

das sind noch ganz alte fotokameras, analoge spiegelreflex-kameras z.b., kriegst du bei ebay für 20 - 50 euro oder so ;)

• Antwort von Moritzburg 25.01.2012

Wenn du den Farbton meinst, dann könnte das Richtung "Sepia" gehen. Wenn du die Art als solche meinst, dann haben die anderen ja schon mehrfach gesagt, dass es sich um Stillleben handeln könnte. Für mich ist aber nur das Foto mit der Tasse und dem Brief ein echtes Stilleben. Die anderen 3 sind einfach Fotos mit Sepia-Effekt.

Es grüßt

der Fotograf

• Antwort von wavemaster 25.01.2012

warum alter stil? mit einer alten analogen spiegelreflex kamera kann man auch super bilder schießen. das was ihr kiddies unter „analog, vintage, retro“ versteht sind eher misslungene bilder oder bilder von schlechten kompaktkameras oder gar von einem alt gewordenem film.

• Antwort von pillstein 24.01.2012

vintage stil? :D

• Antwort von vesparoller 24.01.2012

Stilleben?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!