gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

40 

Fotografie: Gibt es einen Trick um lange gelagerte Filme retten zu können (zb bei Entwicklung)?

gefragt von knutdergrosse am 30.08.2007 um 10:47 Uhr

Mit Schrecken habe ich bei einer Ausmistaktion fünf alte Filme entdeckt - die garantiert schon einige Jahre alt sind. Ich weiss, dass diese nur eine gewisse Haltbarkeit haben und dass sie an Qualität verlieren, wenn sie zu warm gelagert wurden - und das wurden sie bestimmt. Gibt es evtl. einen Trick - vielleicht schon bei der Entwicklung oder hinterher um diese Erinnerungen vielleicht noch zu retten????

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (5713)
Fotografie (334)
Filme (328)